Einzelnen Beitrag anzeigen

rilli

Registriert seit: 13. Dez 2005
Ort: Salzburg
4 Beiträge
 
Delphi 2005 Architect
 
#1

AsyncPro - Serielle Schnittstelle - Problem

  Alt 13. Dez 2005, 13:23
Hallo!

Ich verwende für ein Projekt die Komponente AsyncPro, genauer die Klasse TApdComPort für die serielle Schnittstelle. Ich habe zwei unterschiedliche Delphi-Projekte, in beiden gibt es folgenden Code:

...
aComPort : TApdComPort ;
...

...
aComPort := TApdComPort.Create(nil);
aComPort.ComNumber := 1;
aComPort.Open := True;
...


In meinem ersten Projekt wird der Port problemlos geöffnet, alles OK! Verwende ich aber nun mein neues Projekt, kann der Port nicht geöffnet werden, ich bekomme aber keine Felhermeldung! "Per Debugging" ich ich den Fehler nun soweit ausfindig machen können:

In einem File der Komponente AsyncPro (AwWin32: procedure TApdWin32Dispatcher.StartDispatcher werden 3 Threads erstellt, im funktionierenden Projekt funkt das einwandfrei. Beim zweiten Projekt werden die Thread nur erstellt, die Stati der Threads (View->Debug Windows->Threads) bleibt immer auf "init"?! Wie kann das sein, dass die Threads nie gestartet werden? Und wie kann das abhängig vom Projekt sein?

Zuerst dachte ich an eine Einstellung beim Projekt, habe aber nichts gefunden. Habe schon das ganze (wirklich das ganze ) Internet durchsucht, aber nichts gefunden. .. HILFE!!!


rilli
  Mit Zitat antworten Zitat