Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von mh166
mh166

Registriert seit: 14. Nov 2004
Ort: Chemnitz
443 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Starter
 
#39

Re: Portabilität zwischen Linux und Windows?

  Alt 13. Dez 2005, 19:43
Zitat von tommie-lie:
Zitat von mh166:
Reflection?
Google?
Wie ordinär... Na dann werd ich mal googeln.

Zitat:
Zitat:
Now() Hab ich jetzt als TDateTime.Now() hinbekommen. Bloß: wo gibbet DateTimeToStr und co (außer in den SysUtils)? Wie wandelt man denn den ganzen Schmarn jetzt um? oO
Damit benutzt du doch schon wieder den Borland-spezifischen Kram. Schau dir System.DateTime sowie die statische Methode System.DateTime.Now() und die Methode System.DateTime.ToString() an.
Uff... keine 2Minuten dotNET und schon stolpert man über Borland. :/

Auf jedenfall Danke ich euch shcon mal bis hier her. Werd also für die Realisierung dieses Projekts auf jedenfall dotNET verwenden.

Allerdings hab ich ein großes Problem, wie ich heute Erfahren habe: mein Vorschlag (eben dieser Server) wurde abgelehnt. Also hab ich mich mit dem entsprechenden Lehrer auseinandergesetzt und der meinte, dass ich da lieber einen Eventmanager für die Schule programmieren sollte. Also für Lehrer, Schüler und die Öffentlichkeit halt Termine getrennt verwalten.

Nun hätte ich ja hier das Problem nun doch noch die visuellen Komponenten verwenden zu müssen. Jetzt kam ja bereits so ne Bemerkung über WinForms... scheint also keine Möglichkeit zu sein. VCL.NET wurde ja aus bekannten Gründen auch schon ausgeschlossen. Was bleibt mir da an Möglichkeiten zur visuellen Gestaltung? Ich würde nämlich das ganze lieber mit Delphi als mit PHP lösen. Geschmackssache, ich weiß. Aber wenn die Möglichkeit bestände...

Danke schon mal für eure Geduld mit mir

mfg, mh166
Tiefgründige Sätze unserer Zeit:
Zitat von Luckie:
Und diesen Token zur Laufzeit zu modifizieren würde bedeuten, dass du zur laufzeit das Token ändern musst.
  Mit Zitat antworten Zitat