Einzelnen Beitrag anzeigen

tommie-lie
(Gast)

n/a Beiträge
 
#40

Re: Portabilität zwischen Linux und Windows?

  Alt 13. Dez 2005, 19:55
Zitat von mh166:
Also hab ich mich mit dem entsprechenden Lehrer auseinandergesetzt und der meinte, dass ich da lieber einen Eventmanager für die Schule programmieren sollte. Also für Lehrer, Schüler und die Öffentlichkeit halt Termine getrennt verwalten.
Weißt du was? An deiner Stelle würde ich Geld dafür verlangen. Bei Besonderen Lernleistungen sollte die Lernleistung im Vordergrund stehen, nicht der praktische Nutzen, daß man einen Schüler für lau als IT-Dienstleister für die Schule einspannen kann...

Zitat von mh166:
Nun hätte ich ja hier das Problem nun doch noch die visuellen Komponenten verwenden zu müssen. Jetzt kam ja bereits so ne Bemerkung über WinForms... scheint also keine Möglichkeit zu sein.
WinForms existieren auch in Mono. Nut eben nicht vollständig. Aber Ergänzungen zu den bisherigen Klassen sind immer willkommen

Zitat von mh166:
Was bleibt mir da an Möglichkeiten zur visuellen Gestaltung?
Echt Plattformunabhängig? Würde mit nur Gtk# einfallen. Soll zwar (wie alles, was mit Gtk+ zu tun hat) ein wenig haarig unter Windows sein, aber soll laufen, wenn man's mal zum Laufen gekriegt hat
wxNet wäre auch noch 'ne Möglichkeit, wxWidgets sind plattformunabhängig. Alles andere ist tot (Qt#) oder nicht plattformunabhängig (Cocoa#: mac-only).
  Mit Zitat antworten Zitat