Einzelnen Beitrag anzeigen

crystalkind

Registriert seit: 12. Dez 2005
Ort: WR
4 Beiträge
 
#3

Re: probleme beim remote connect auf ms sql server 2000

  Alt 14. Dez 2005, 08:02
Zitat von etom291272:
ich versteh die frage jetzt nicht ganz:

wenn du im Designmodus deiner anwendung eine ado connection componente einfügts und dann im objektinspektor den connection string zusammenbaust (login prompt auf false) dann connected auf true
und es bleibt dann auf true ohne fehlermeldung steht die verbindung zum sql server doch schon du kannst
während des designs ein adodataset definieren und zb einen dbgrid mit den daten anzeigen lassen.

ich installiere meine sql server immer so dass die sql authentifizierung geht.

Hi, also genau da liegt mein Problem. Wenn ich den Connect im Objektinspektor auf true setze, dauerts ne Weile (das eingestellte Timeout), dann wird es automatisch auf false gesetzt und es kommt die Fehlermeldung. Ich denke, es ist irgendein Rechteproblem, aber laut allen anderen, die es anwenden, sollte so etwas nicht auftreten . Es funktioniert aber keine der gewählten Authentifizierungsarten. Ich denke, wenigstens die SQL-Authentifizierung sollte funktionieren (der Server hängt nicht in der Domain), geht aber nicht . Muss man irgendwelche Rechte vergeben / Dienste starten oder anderes, um SQL-Authentifizierung von Remote zu ermöglichen?

Grüße....
  Mit Zitat antworten Zitat