Einzelnen Beitrag anzeigen

Der_Unwissende

Registriert seit: 13. Dez 2003
Ort: Berlin
1.756 Beiträge
 
#9

Re: C#++.NET - Sprachdschungel

  Alt 14. Dez 2005, 18:30
Zitat von ichbins:
Ich kenne massig Leute die in diesem Forum schon für C argumentiert haben, es also kennen. Und ich will gar nicht wechseln sonern es vllt parralel betreiben.
Aha, wer hat denn gesagt dass hier keiner C kennt? Ich behaupte einfach mal, diese Leute kennen auch den Unterschied zu Delphi. Aber auch die haben sich irgendwann mal in C und Delphi eingearbeitet und hatten wahrscheinlich (je nach der Zeit als das stattfand) Hilfe von einem Buch oder Google. Dann kamen ein paar Jahre Erfahrung dazu und schon kennt man den Unterschied.

Lass mich meine Frage umformulieren, warum willst du parallel mit C/C++ oder C# anfagen?
Soviel kann ich dir schon mal vorweg sagen, diese drei Sprachen haben wenig mit einander gemeinsam. Wobei du unter C++ noch recht viel Kompatibilität zu C hast (keine vollständige). Aber wenn du mit C++ anfängst, willst du sicher C++ machen und nicht C. Und wie gesagt, ich glaube C gehört nicht mehr zu .Net (dürfte dann doch ein wenig zu wenig OOP sein). C++ ist als Managed C++ bzw. jetzt wieder nur als C++? in .net vertreten, C# als C#, aber nur C denke ich nicht.

Gruß Der Unwissende
  Mit Zitat antworten Zitat