Einzelnen Beitrag anzeigen

Der_Unwissende

Registriert seit: 13. Dez 2003
Ort: Berlin
1.756 Beiträge
 
#14

Re: C#++.NET - Sprachdschungel

  Alt 14. Dez 2005, 19:30
Zitat von faux:
Das ist imho auch das einzige was wirklich C, C++ und C# gemeinsam haben: Den Syntax.
Nun ja, ich finde dass die Syntax von C und C++ natürlich nah beeinander ist (wenn ich das nehme was in C und C++ gleich ist), aber gerade bei C# sehe ich immer noch mehr Ähnlichkeit mit Java als mit C. Denke da gab es schon von Anfang an diese Diskussion darüber, warum MS nichts mit dem Namen Java in ein komplett neues Konzept aufnehmen wollte.
Ist aber nur mein sehr subjektiver Ansatz.

Und natürlich kann man sehr gut in C GUIs schreiben, ob man das wirklich will ist doch eine andere Sache. Jedenfalls sind auch hier die 3 Sprachen C / C++ / C# wieder gleichmächtig, ich werde also so ziemlich alles mit jeder Sprache machen können, nur der Aufwand ist unterschiedlich hoch (nicht alles!).

Ich glaube nur, dass es wenig Sinn macht grundlos eine weitere Programmiersprache zu erlernen. Könnte natürlich auch sagen C++ ist super, du kommst unter Linux gar nicht drum rum, aber wenn jmd. viel unter Linux macht, wird dieser Mensch sich wohl weniger für C# interessieren und wahrscheinlich schon den Unterschied zwischen C und C++ kennen (Unabhängig davon das es natürlich auch unter Linux Alternativen gibt).
  Mit Zitat antworten Zitat