AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Meta-Tags und Umlaute?

Ein Thema von Gina · begonnen am 2. Feb 2005 · letzter Beitrag vom 9. Feb 2005
Antwort Antwort
Benutzerbild von Gina
Gina

Registriert seit: 23. Dez 2004
Ort: Berlin
161 Beiträge
 
Delphi 6 Professional
 
#1

Meta-Tags und Umlaute?

  Alt 2. Feb 2005, 20:35
Hallochen,

eine kleine Frage pls. Wenn man in Meta-Tags (speziell keywords für google & Co) Begriffe mit Umlauten eingibt, und diese vom Editor in HTML-Umlaute umgewandelt werden... Wie lesen das dann Suchmaschinen? Wäre dann z.B. der eingegebene Suchbegriff "schön" ein Treffer mit dem Meta-Keyword "schön" ?

Vielen lieben Dank, Gina.
Mein Lieblings-Spiele-Laden in Berlin: www.cometgames-store.de

{KDT}
.
  Mit Zitat antworten Zitat
Kernel32.DLL
(Gast)

n/a Beiträge
 
#2

Re: Meta-Tags und Umlaute?

  Alt 2. Feb 2005, 21:26
Naja, der Bot der Suchmaschine wird wohl im Metatag "schön" lesen und die Suchmaschine wird dann die Eingabe des Users "schön" ihrerseits in "schön" umwandeln und mit den Einträgen in der DB vergleichen. Oder was wolltest du wissen?
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Gina
Gina

Registriert seit: 23. Dez 2004
Ort: Berlin
161 Beiträge
 
Delphi 6 Professional
 
#3

Re: Meta-Tags und Umlaute?

  Alt 2. Feb 2005, 22:00
Genau das möchte ich wissen. Ist es für die Suchmaschine egal, in welcher Form die Umlaute eingegeben werden? oder müssen sie zwingend in "normaler" Form eingegeben werden? Wird das tatsächlich umgewandelt?

Thx, Gina.
Mein Lieblings-Spiele-Laden in Berlin: www.cometgames-store.de

{KDT}
.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von jfheins
jfheins

Registriert seit: 10. Jun 2004
Ort: Garching (TUM)
4.579 Beiträge
 
#4

Re: Meta-Tags und Umlaute?

  Alt 2. Feb 2005, 22:14
Tendentiell würde ich in den Meta-Angaben die richtigen Buchstaben verwenden, also ä statt ä

Hmmm ... in SelfHTML steht aber genau das Gegenteil ...
  Mit Zitat antworten Zitat
Kernel32.DLL
(Gast)

n/a Beiträge
 
#5

Re: Meta-Tags und Umlaute?

  Alt 2. Feb 2005, 22:21
Ich könnte mir vorstellen, dass man mit ä statt ä generell auf der sicheren Seite ist. Interessant wäre es zu wissen, welcher Zeichensatz benutzt wird. Ich denke, dass man nicht umsonst ein Ersatz-Keyword für die Umlaute definiert hat. Um also Probleme zu vermeiden würde ich immer "ä" schreiben. Der Metatag ist in 'nem HTML-Dokument und wird dementsprechend auch geparst. Der Rest wäre dann IMHO Aufgabe des jeweiligen Bots.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Gina
Gina

Registriert seit: 23. Dez 2004
Ort: Berlin
161 Beiträge
 
Delphi 6 Professional
 
#6

Re: Meta-Tags und Umlaute?

  Alt 5. Feb 2005, 15:25
Hallo,

ich danke Euch für die Antworten. Eigentlich denke ich auch, dass eine Suchmaschine mit HTML-Umlauten umgehen können sollte, aber ich habe sicherheitshalber mal eine Anfrage an Google gesendet. Mal sehen, was sie antworten

Ich melde mich, sobald ich diese habe...

Bis denne, Gina.
Mein Lieblings-Spiele-Laden in Berlin: www.cometgames-store.de

{KDT}
.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Gina
Gina

Registriert seit: 23. Dez 2004
Ort: Berlin
161 Beiträge
 
Delphi 6 Professional
 
#7

Re: Meta-Tags und Umlaute?

  Alt 9. Feb 2005, 19:01
Hallo,

da google mir leider eine Standardantwort geschickt hat (sie beantworten keine Fragen zu Webtechniken etc.) habe ich jetzt mal den ultimativen Test gestartet und in meiner Homepage zwei Keywords gespeichert, eins mit HTML-Umlauten und eins mit normalen Umlauten) und werde das Ganze beobachten. Mal sehen, welches google finden kann. Vielleicht sogar beide *gg*

Ich melde mich wieder, Gina.
Mein Lieblings-Spiele-Laden in Berlin: www.cometgames-store.de

{KDT}
.
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:53 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz