Thema: Delphi Vorteile von Delphi

Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von sakura
sakura

Registriert seit: 10. Jun 2002
Ort: München
11.412 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#59

Re: Vorteile von Delphi

  Alt 14. Dez 2005, 20:55
Zitat von Hubble:
mäßiges exception handling
Stimmt imo nicht, aber wenn man nicht weiß, wann man try..except und wann try...finally nutzt, dann mag man das so sehen.

Btw, Dein Bespiel mit automatischer Objektfreigabe kann man auch in Delphi 6 bauen.
Zitat von Hubble:
schlechte Pointernutzung
Wieso? Nur weil der Compiler hin und wieder weiß, womit er es zu tun hat und einem einige Dinge verzeiht... Was ist daran so schlecht.
Zitat von Hubble:
VCL nicht Threadfest
Ist WinForms auch nicht, und das ist richtig neu Da muss man auch aufpassen wer wann welche Control manipulieren darf. Es ist aber, zugegeben, schon viel eleganter gelöst.
Zitat von Hubble:
Objekte können nur mit .create erzeugt werden und wieder gelöscht werden
Mit Create löscht man keine Objekte. Aber ich denke mal, Du hast Dich hier beim Schreiben überrannt. Und wie gesagt, wer sich mit Delphi auskennt, der weiß auch, wie man die von Dir aufgeführte Limitierung umgeht. Zugegeben, der Ansatz über den Stack hätte Delphi auch nicht schlecht getan, aber dann wiederum gibt es auch Gegenargumente
Zitat von Hubble:
Klassen und Ausprogrammierung sind immer getrennt
Das ist die strukturierte Sprache Pascal und einfach eine Glaubenssache. Da kann man nicht diskutieren - so ist es einfach
Zitat von Hubble:
nicht ausgereifte Projektverwaltung
Die ist bestimmt noch nicht alles was es sein könnte, aber schon viel besser in der aktuellen Version.
Zitat von Hubble:
keine STL
Nun gut, und warum brauche ich die in Delphi - oder anders, was machst Du mit der, was Du in Delphi nicht tun kannst.
Zitat von Hubble:
keine echten Templates
Stimmt, aber kommt Zeit kommen Lösungen. Und da habe ich schon perverse für gesehen

Zugegeben, ich liebe Delphi, aber ich diskutiere auch gerne die Für und Wider von Delphi. Also, ich warte auf Deine Antworten

......
Daniel W.
Ich bin nicht zurück, ich tue nur so
  Mit Zitat antworten Zitat