Thema: Delphi Vorteile von Delphi

Einzelnen Beitrag anzeigen

alzaimar
(Moderator)

Registriert seit: 6. Mai 2005
Ort: Berlin
4.956 Beiträge
 
Delphi 2007 Enterprise
 
#71

Re: Vorteile von Delphi

  Alt 15. Dez 2005, 09:15
Zitat von tommie-lie:
Zitat von alzaimar:
ich bin auch Koch
Gibt es auch was, was du nicht kannst?
Ordnung und/oder mal die Schnautze halten und beim Thema bleiben.

Wenn Hubble der Ansicht ist, das Objekte auf dem Stack toll und schnell sind, kann ich ihm nicht widersprechen, aber ist nicht ein Zusammenhang mit diesem Speichermodell und den Exploits, die doch gerade versuchen, den Stack zu manipulieren?

Aber grundsätzlich geht es hier hoffentlich nicht schon wieder um den C++ vs. Delphi Krieg, bzw. was man womit alles machen kann, oder nicht, sondern primär (jedenfalls für mich) um die Frage, ob eine Progammiersprache (inkl. IDE!!!) ein gutes oder ein sicheres Werkzeug sein soll. Leider geht beides (noch) nicht, denn Sicherheit geht immer auf Kosten der Freiheit (Gruss an unsere Innenminister, gell?).

Ich meine, sowohl C++ als auch Delphi sind doch gleich gut. Was die eine (Templates, Mehrfachvererbung bla bla) hat, macht die andere durch eine bessere Struktur wieder wett. Früher oder später werden die sowieso entweder von D# (was immer das ist) o.ä. abgelöst bzw. so lange weiterentwickelt, bis der einzige Unterschied zwischen C++ und D++ das '{' vs. 'begin' ist.

Wenn ich mir diverse Skriptkomponenten so anschaue, die es einem ermöglichen den Code wahlweise als C,Delphi oder Basic Quellcode anzeigen zu lassen, dann sehe ich, wohin die Reise gehen wird.

Das Problem ist nicht die Sprache, sondern die Entwickler. Leider kann jeder mit den hübsch bunten Klicki-GUIs der IDE mal eben etwas zusammenfrickeln, was so aussieht, als ob es eine Anwendung wäre.