Thema: Delphi GLScene-Komponenten

Einzelnen Beitrag anzeigen

Alexander

Registriert seit: 28. Aug 2002
Ort: Oldenburg
3.513 Beiträge
 
Turbo Delphi für .NET
 
#1

GLScene-Komponenten

  Alt 7. Jun 2003, 06:10
Hi,
ich beschäftige mich gerade mit der 3d-Programmierung eines Atommodells. Ich wollte das so einfach wie möglich erledigen und dachte mir, dass ich die OpenGL Komponente GLScene nehme.
Doch so einfach ist das leider gar nicht...sonst würde ich nicht fragen
Naja ich will das eine bestimmte Anzahl (durch Edit bestimmt) von Kugeln (Spheres) dynamisch erzeugt werden. Sie sollen sich von einander abstßen, also den größt möglichen Abstand zu einander einnehmen. desweiteren sollen ja um den Atomkern (ebenfalls eine Kugel) in einem gewissnen Abstand lieegn.
Kann mir wer helfen? Ich komme damit bisher irgendwie überhauopt nicht zu recht.
DAnke schon mal
Alexander
  Mit Zitat antworten Zitat