Thema: Delphi bild speichern unter

Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von dahead
dahead

Registriert seit: 16. Mai 2005
620 Beiträge
 
#11

Re: bild speichern unter

  Alt 18. Dez 2005, 15:45
Zitat von f4r:
das hab ich gemacht weil das label sowieso schon da war und die vollständige quelle beinhalet da es ja ne cd w ird

gruss
f4r


p.s. ich bin noch weniger als ein amateur :D also nehme ich das mal als kompliment :D
das mit dem "amateurhaft" war nicht böse gemeint. nur wirst du später merken, dass es auf dauer zu nichts führt. nehmen wir mal an, du willst den dateinamen in einer ini-datei speichern. dann übergibst du dort INI.WriteString('Header', 'Path', Label3.Caption). Dann hast du nicht nur ein label, sondern mal 20 oder noch mehr.

irgendwann verlierst du dann den überblick was jetzt egtl. label3 war. oder aber du verschreibst dich aus versehen und speicherst label4 ab. dann klappt was nicht, und den fehler findest du höchstwahrscheinlich auch nicht so schnell.

daher solltest du deine labels (und alle anderen komponenten) sinnvoll benennen (z.B. LBLFilename o.ä.). wenn du in einigen monaten das projekt nochmal überarbeiten wilslt, hast du dann viel weniger arbeit und einarbeitungszeit. ist nur ein tipp.

edit: hat es jetzt egtl. geklappt?
  Mit Zitat antworten Zitat