Thema: Delphi bild speichern unter

Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von dahead
dahead

Registriert seit: 16. Mai 2005
620 Beiträge
 
#33

Re: bild speichern unter

  Alt 18. Dez 2005, 20:35
pushen ist erst nach 24 stunden erlaubt.

ich war egtl. schon dabei dir eine längere antwort auf deinen geposteten sourcecode zu schreiben (mit tipps usw.), allerdings hat das wenig sinn, da ich mir gar nicht sicher bin, ob du das alles schon verstanden hättest. als ich dann sah, dass ratte einen kommentar gepostet hat, hab ich das abgebrochen.

da dein code dermaßen unübersichtlich ist, hatte ich auch keine große lust zu den ganzen zeilen einen kommentar loszuwerden, bzw. das zu korrigieren.

wir können allerdings folgendes machen: du stellst mal dein ganzes projekt online und ich kuck dann mal warum da ein fehler kommt, bzw. bei was.

falls du das nicht willst, kann ich dir nur empfehlen deinen code erstmal etwas aufzuräumen, sprich prozeduren und funktionen anzuwenden, deine labels sinnvoll zu benennen usw. dann dürfte sich relativ schnell der fehler (deinerseits) finden oder eingrenzen lassen.

alternativ dazu kannst du auch dein programm etwas umschreiben, so dass du alle dateien mit der endung .jpg|.jpeg in eine StringListe lädst (Stichwort: FindFiles, Filter) und dann bei bei vor oder zurück einfach den nächsten oder letzten eintrag in der stringliste (wo sich die dateinamen befinden) lädst.
  Mit Zitat antworten Zitat