Einzelnen Beitrag anzeigen

King555
(Gast)

n/a Beiträge
 
#3

Re: Serielle Kassenschublade ansteuern: Was bedeutet z.B &am

  Alt 19. Dez 2005, 13:00
Ich habe schonmal mit der seriellen Schnittstelle gearbeitet, allerdings ist das schon länger her und besonders viel habe ich damit nicht gemacht.

Folgendes steht im Handbuch:

Zitat:
Drawer Kick-out connector ( optional module )
The pulse speficified by ESC P is output to this connector. The host can confirm the status
of the input signals by using the DLE EOT, ESC u, GS r commands.
To Pin assignments of the drawer kick-out connector refer to table below :
Pin No. Signal Name Signal Direction
1 GND -
2 Drawer kick-out drive signal Output
3 Drawer open/close signal Input
4 +24V -
5 - -
6 GND -
Drawer Kick-out Connector
Drawer kick-out drive signal
Output signal : Current : 1A (max 10 sec.) or less
The solenoid must be connected from pin 2 to pin 4 of Drawer Kick-out connector.
CAUTION : To avoid an overcurrent, the resistance of the drawer kick-out solenoid must be
24 W or more.
Output waveform : In the following figure is specified the drawer kick-out drive
solenoid current waveform.
t1 (ON time) and t2 (OFF time) are specified by ESC P
t1 x 2ms t2 x 2ms
In ON time phase (t1), output voltage is about 0v.
In OFF time phase (t2), the output signal is at high impedence.
Die Kassenschublade ist an einen Kassenbondrucker angeschlossen. Die Schnittstelle des Druckers ist RS232, die Schnittstelle der Kasse RJ12 (Westernstecker, wie beim Modem). Ich möchte also was an den Drucker senden, der dann die Schublade öffnen soll. Das Handbuch gehört zum Drucker.

Die Verbindung zur seriellen Schnittstelle besteht natürlich. Allerdings habe ich keine Möglichkeit gefunden, die Flußkontrolle einzustellen und ich hoffe einfach mal, das hier die Windows Einstellungen genommen werden (diese sind richtig).

Edit: Ach ja, die Schnittstelle steuere ich hiermit an: http://www.dynamo-software.de/serial/code.htm
  Mit Zitat antworten Zitat