Einzelnen Beitrag anzeigen

FlatCoder

Registriert seit: 18. Mai 2005
12 Beiträge
 
Delphi 2007 Professional
 
#1

Rave und viele Daten

  Alt 19. Dez 2005, 15:30
Hallo allerseits!

Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen.
Bin ein Umsteiger von Delphi 4 Professional zu Delphi 2006 Professional.
Ich komme auch soweit mit allem zurecht nur nicht mit RAVE!

Ich versuche mal meine Lage zu erklären:

Eine Datenbank enthält mehrere Tabellen und eine MENGE Spalten.
Durch eine Abfrage wird die Datenmenge eingegrenzt und die Spalten alle in einen Topf geworfen.

Diese Spalten kann ich ja einfach als DataText Felder in ein BAND, welches auf einer REGION liegt, ziehen.

Nun ist es leider so, dass die Spalten bei RAVE nicht alle auf eine Seite passen, also füge ich eine Seite bzw. eine Region und eine Band hinzu und mache fleiíg weiter.
Also ich fasse diverse Spalten in REGIONS zusammen.

Nun möchte ich per CODE sagen können, dass ich diverse Regions ausgeblendet haben will.
QUICK REPORT hat sich automatisch von der Seitenanzahl her angepasst und lieferte mir schöne Ergebnisse. RAVE REPORTS lässt bei der betreffenden Seite dann den betroffenen Bereich leer!
Sagen wir mal ich möchte aus Seite 1 eine bestimmte Region oder MirrorSection oder was auch immer weghaben. Der Bereich bei Seite 1 bleibt leer, auf Seite 2 gehts ganz normal weiter.
Ist aber unschön, weil auf Seite 1 nun doch Platz wäre für die erste Region von Seite 2.
Dementsprechend haben sich bei QUICK REPORT die Bands angepasst.

Ich möchte also so ziemlich alles dynamisch haben. Klingt vielleicht blöd, ist aber so!
Mit FAST REPORT konnte ich definieren, dass Seite 2 auf Seite 1 übergeht, sobald auf Seite 1 Platz für Elemente von Seite 2 war. Die Option hies PRINT ON PREVIOUS PAGE.

Habe auch schonmal mit DATA MIRROR SECTIONs rumprobiert aber irgrendwie stelle ich mich entweder zu blöd an oder es ist einfach nicht möglich.

FAST REPORT zerhaut mir irgendwann mal die Fonts dann ist feierabend. An was es liegt weis ich nicht.

Naja hoffe es gibt bei RAVE eine Lösung sonst kann ich eigentlich auch hergehen und alles mit dem guten alten CANVAS von TPRINTER machen

Vielleicht habe ich aber auch überzogene Vorstellungen von alle dem

In diesem Sinne HO HO HO und:

Vielen Dank im Voraus,

FlatCoder
  Mit Zitat antworten Zitat