Thema: Ferby-Fall II

Einzelnen Beitrag anzeigen

ferby

Registriert seit: 15. Aug 2004
Ort: Wien
841 Beiträge
 
Delphi 2010 Enterprise
 
#11

Re: Ferby-Fall II

  Alt 19. Dez 2005, 17:37
Hallo,

also bei mir kann mann das nicht ????

Ich weiß nicht einmal wie mann auf die Registry mit Delphi zugreift, da ich das noch nie gebraucht habe.
Und ich weiß was in meiner Programmierung steht, und da ist 100% nichts was in irgendeiner weiße die Registry verändert!



Wegen der Bildschirmfrequenz:

Ich verwende diese Procedure um die auflösung zu ändern, wiederherzustellen und um die Symbole am Desktop wieder zu richten.

function changescreen(Width, Height: Word; pfad: string): Boolean;
var
lpDevMode: TDeviceMode;
saveiconherstellen: boolean;
begin
saveiconherstellen:=false;

if width<>0 then
begin
ScreenAlt.x:=(screen.width);
ScreenAlt.y:=(screen.height);
ShellExecute(0,'open', PChar(pfad + 'saveicon.exe'),'"\s"', nil, SW_Show);
sleep(1000);
end
else
begin
saveiconherstellen:=true;
width:=ScreenAlt.X;
height:=ScreenAlt.Y;
end;

Result := EnumDisplaySettings(nil, 0, lpDevMode);
if Result then
begin
lpDevMode.dmFields := DM_PELSWIDTH Or DM_PELSHEIGHT;
lpDevMode.dmPelsWidth := Width;
lpDevMode.dmPelsHeight := Height;
Result := ChangeDisplaySettings(lpDevMode,
CDS_UPDATEREGISTRY) = DISP_CHANGE_SUCCESSFUL;
if saveiconherstellen then ShellExecute(0,'open', PChar(pfad + 'saveicon.exe'),'"\r"', nil, SW_Show);
end;

if not Result then
begin
MessageBeep(MB_ICONERROR);
MessageDlg('Fehler1' +#10#10+ 'Das Programm konnte die Auflösung nicht auf '+inttostr(width)+'x'+inttostr(height)+ ' umstellen.' +#10+ 'Es könnte sein das der Computer diese Auflösung nicht unterstützt' +#10+ 'Sollte der Computer diese Auflösung doch unterstüzen,' +#10+ 'dann stelle bitte die Auflösung manuel ein und starte das Spiel erneut.', mtError, [mbOK], 0);
Application.Terminate;
end;

end;



Ich habe diese Procedure nicht ganz alleine geschrieben, wo wird hier die Bildschirmfrequent verändert? Wie kann ich das verhindern, bzw wie kann ich die alte Bildschirmfrequenz wieder herstellen???


Danke für jede Hilfe,

Ferby



PS

Zitat:
Ich starte gerne das Spiel zum testen aus der ZIP heraus. Wenn es mir gefällt entzippe ich es in einen Ordner, wenn nicht versinkt der ZIP Ordner halt im TEMP-Ordner der periodisch gelöscht wird.
Ok, dass ergibt für mich Sinn, sorry, werde das nächste mal gleich eine ZIP bereitstellen,

mfg,
Ferby
  Mit Zitat antworten Zitat