Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Bernhard Geyer
Bernhard Geyer

Registriert seit: 13. Aug 2002
17.171 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#11

Re: Projektvorbereitung MYSQL, BDE, ODBC, DELPHI 7 PRO

  Alt 20. Dez 2005, 09:34
Zitat von Jelly:
Bin mit den Komponenten im Grossen und Ganzen auch sehr zufrieden. Und was noch sehr wichtig ist: Die Zeos Lib basiert auf der libmysql.dll, die Kompos von Core Lab greifen nativ auf die Datenbank zu. Und gerade was die Lizenzrechte angeht ist dies ein wichtiger Punkt, denn: die libmysql.dll darf nicht mit eigenen Anwendungen weitergegeben werden, sonst fallen MySQL Lizenzgebühren an. Dann lieber 90$ in die Core Lab Komponenten investieren, und man geht dem ganzen Ärger aus dem Weg.
Wenn man nur MySQL unterstützt ist das glaube ich so. Wenn man mehrere DB's unterstützt glaube ich nicht. Aber das ist ein anderes Thema...

Zitat von Jelly:
Allerding hatte ich schon desöfteren Probleme mit Datentypzuweisung zwischen MySQL und Delphi. Abhängig von der MySQL Version wurden dann die Typen nicht korret zugeordnet und Delphi hat sich mit einer Exception verabschiedet. ...
Das sind aber Bugs in den MySQL-Versionen. Damit haben dann auch die MySQL-Tools Probleme (MySQL Query Browser, ...).

Zitat von Jelly:
Alles in allem ein sehr gelungenes Paket diese Core Lab Komponenten, kann ich wirklich nur weiterempfehlen.
Stimmt. Sind gleich auf die Pro-Version umgestiegen (Sourcen sind wichtig!!!).
Windows Vista - Eine neue Erfahrung in Fehlern.
  Mit Zitat antworten Zitat