Thema: Delphi ping-pong spiel

Einzelnen Beitrag anzeigen

ichbins

Registriert seit: 9. Jul 2005
Ort: Hohenaltheim
1.001 Beiträge
 
Delphi 2005 Personal
 
#8

Re: ping-pong spiel

  Alt 20. Dez 2005, 16:23
Wie du das mit dem Abprallen machen sollst: Du überprüfst einfach, ob der Ball den Schläger überlappt.

Delphi-Quellcode:
//für player1:
if (ball.left<player1.left+player1.width) and (ball.top<player1.top) and (ball.top+ball.height<player1.top+player1.height) then
  xspeed:=1;
//für player2:
if (ball.left+ball.width>player2.left) and (ball.top<player2.top) and (ball.top+ball.height<player2.top+player2.height) then
  xspeed:=-1;
Michael Enßlin
Ich, der ich weiß, mir einzubilden, dass ich weiß, nichts zu wissen, weiß, dass ich nichts weiß.
Sokrates
  Mit Zitat antworten Zitat