AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Projekte MyColor - Praktisch nicht nur für Webmaster
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

MyColor - Praktisch nicht nur für Webmaster

Ein Thema von Opa Knack · begonnen am 12. Feb 2005 · letzter Beitrag vom 6. Okt 2005
Antwort Antwort
Seite 1 von 3  1 23      
Opa Knack
Registriert seit: 28. Dez 2004
Hallo,

einen kleinen, hoffentlich nützlichen Helfer für Webdesigner (und Delphianer) gibt es unter

http://www.grammiweb.de/downloads/mycolor.shtml

zu finden. Neben dem Zugriff auf die RGB-Kanäle hat das Programm noch einen Colorpicker (mit Lupe) im Angebot. Farbschemata können in 4 Paletten a 12 Farben dauerhaft abgelegt werden. Die Farbwerte werden nach Wunsch in HTML-Hex, RGB oder TColor ermittelt und können über den Zwischenspeicher per Knopfdruck weiterverwendet werden.

Direkter Download: http://www.grammiweb.de/downloads/mycolor.zip
(Ab Windows 98, 195 kb, Beschreibung liegt als Readme.txt bei)

<edit>Es gibt nun eine wesentlich erweiterte Version (siehe Tread weiter unten), die hier heruntergeladen werden kann...</edit>

Gruß
Opa

http://www.grammiweb.de/downloads/mycolor.jpg
 
Benutzerbild von alcaeus
alcaeus
 
#2
  Alt 14. Feb 2005, 11:43
Hallo Opa Knack (),

das Programm sieht schon mal nicht schlecht aus, allerdings finde ich die Lupenfunktion etwas umständlich. Wenn das ohne andauerndes gedrückthalten funktionieren würde, wäre ich froh. Ausserdem sollte die Lupe so funktionieren, dass einfach der Bereich über dem ich bin, nochmal an der Mausposition vergrößert dargestellt wird, und nicht im Fenster. So muss ich immer "halbblind" mit der Maus hin- und herfahren.

Greetz
alcaeus
Andreas B.
  Mit Zitat antworten Zitat
Opa Knack
 
#3
  Alt 30. Jun 2005, 02:42
Hallo,

MyColor gibt's jetzt mit einigen Zusatzfunktionen (Zwischenablage, Farbmischer, Farbverlaufsgenerator, Vorschlagsfunktion) und einigen Detailverbesserungen.

Vielleicht nützts ja jemandem was

Zu finden unter: http://www.grammiweb.de/downloads/mycolor.shtml

Gruß
Opa
  Mit Zitat antworten Zitat
toyoman

 
Delphi 2010 Enterprise
 
#4
  Alt 30. Jun 2005, 06:04
das Tool gefällt mir gut. Tatsächlich brauchbar für Webdesign

Bedienungsvielfalt ist ein bisschen unüberschaubar auf den ersten Blick. (Zu wenig erklärende Captions).
Ansonsten super.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von neogen
neogen

 
Delphi 2009 Professional
 
#5
  Alt 30. Jun 2005, 14:42
Ich finde es auch prima. Danke.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von mh166
mh166

 
Delphi 10.2 Tokyo Starter
 
#6
  Alt 30. Jun 2005, 22:33
Zitat von toyoman:
das Tool gefällt mir gut. Tatsächlich brauchbar für Webdesign
Dem kann ich mich nur anschließen. Allerdings geht das Teil nich als PlugIn fürn Webweaver zu integrieren. Guck mal bitte, was du tun kannst. Danke!

Zitat von toyoman:
Bedienungsvielfalt ist ein bisschen unüberschaubar auf den ersten Blick. (Zu wenig erklärende Captions).
Aber wirklich nur auf den ersten Blick! Die Labels könnten zwar ruhig ein bisschen größer geschrieben werden, aber ich finde nicht, dass das anders gemacht werden sollte. Lass es so, wies ist!

mfg, mh166
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von mh166
mh166

 
Delphi 10.2 Tokyo Starter
 
#7
  Alt 1. Jul 2005, 19:35
Mir is noch was eingefallen:n: kannst du es möglich machen, mehrere Farbverläufe gleichzeitig zu haben? Ich würde nämlich oftmals einen von Farbe zu Farbe, Farbe zu Weiß und Farbe zu Schwarz gleichzeitig haben. Die Farbverläufe sind nämlich sehr gut, aber nur einer is halt leider zu wenig, für mich.

Und wie wählst du eigentlich die Farbvorschläge aus? Die passen ja so gut wie nie, es sei denn man will ne Seite, bei der sich die Farben beißen.

Guck dir mal das an. Wäre cool, wenn du dieses Teil mit einbauen könntest. Wird zwar sicher ne Heidenarbeit sein, das JS zu portieren, nehm ich an (habs mir nich angeschaut), aber das wäre echt Spitzenklasse, so was immer verfügbar zu haben!!!

mfg, mh166
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von DGL-luke
DGL-luke

 
Delphi 2006 Professional
 
#8
  Alt 1. Jul 2005, 21:43
irgendwas wollt ich zu dem tool sagen. mir fällt jetzt einfach nicht ein, was... bin wohl zu beso..trunken. aber is echt top! gefällt mir wirklich. ne warte... ich wollte zu was anderem was sagen... also: das tool ist 1A!
Lukas Erlacher
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von mirage228
mirage228

 
Delphi 2010 Professional
 
#9
  Alt 2. Jul 2005, 15:31
Zitat von mh166:
Allerdings geht das Teil nich als PlugIn fürn Webweaver zu integrieren. Guck mal bitte, was du tun kannst. Danke!
Hi,

als Notfalllösung könnte ich Dir vorschlagen, dass Du ein Plugin schreibst, welches einfach das Programm selbst startet.

Das Tool gefällt mir sehr, besonders die Idee mit dem Farbverlauf finde ich gut
Neben den Scrollbars des Farbmischers sollte man auch ein Editfeld zum direkten Bearbeiten des Mischverhältnisses geben, sodass man ggf. auch direkt 50% anwählen kann (und es nicht nur durch Schieben annähern muss).

mfG
mirage228
David F.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von mh166
mh166

 
Delphi 10.2 Tokyo Starter
 
#10
  Alt 23. Aug 2005, 09:09
Ich denke nach nunmehr fast 2 Monaten ist es durchaus gerechtfertigt, hier noch mal zu pushen

Opa, machst du noch was an dem Programm oder nich? Ich hatte ja in meinem letzten Post noch ein paar Verbesserungsvorschläge gemacht. Kannst/Willst du die denn nicht einbauen?

mfg, mh166
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 1 von 3  1 23      


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:07 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz