Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Jelly
Jelly

Registriert seit: 11. Apr 2003
Ort: Moestroff (Luxemburg)
3.741 Beiträge
 
Delphi 2007 Professional
 
#8

Re: Kostenlos/Kostenpflichtig über Internet SMS versenden DE

  Alt 21. Dez 2005, 12:21
Zitat von Alexander:
Alternative wäre du verschickst wirklich eine Mail. Die ist teilweise sogar günstiger als eine SMS. Vorrausgesetzt ist natürlich ein eMail fähiges Handy. Aber das ist heute ja sowieso Standard.
Mails müssen aber vom Client manuell abgeholt werden, eine SMS kommt sofort an und das Handy meldet sich entsprechend.

Zitat von Alexander:
Ansonsten such hier mal. Es gab hier schon mal einen etwas längeren Thread zum Thema SMS. Es gibt nämlich auch eine Möglichkeit bei manchen Handy-Anbietern eine Mail zu schicken und die leiten das dann als SMS weiter. Dabei zahlt dann glaube ich der Empfänger. Wie genau das aber funktioniert, weiß ich auch. Das steht dann aber in dem Artikel...
Dann müsstest Du ja für jeden Provider ein anderes Verfahren anwenden, um eine SMS zu verschicken. Das ist zu kompliziert. Und ja, der Empfänger zahlt Ich würd Dir aber was erzählen, wenn Du mir auf meine Kosten SMS verschickst. Ich denk nicht, dass das von Interesse ist. Ausserdem haben diese Dienste oft den Nachteil, dass der Absender der SMS nicht verändert werden kann. Und der Service muss extra vom Handybesitzer freigeschaltet werden.
  Mit Zitat antworten Zitat