Thema: Delphi DirectX + Licht

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OregonGhost

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Delphi 3 Professional
 
#2
  Alt 8. Jun 2003, 14:59
Ich hatte jetzt ganz ehrlich keine Lust, diesen ellenlangen Code durchzuarbeiten, aber wenn ich mich nicht irre, müsste der Fehler hier liegen:
Delphi-Quellcode:
SetTextureStageState(0, D3DTSS_ColorOP, D3DTop_Selectarg1); // Wie wird die Farbe verarbeitet
SetTextureStageState(0, D3DTSS_ColorArg1, D3DTA_Texture); // Farbe nur von der Textur nehmen
Denn wenn die Farbe nur von der Textur kommt, wo bleibt dann das Licht?
Also:
Delphi-Quellcode:
SetTextureStageState(0, D3DTSS_COLOROP, D3DTOP_MODULATE); // Modulieren = multiplizieren
SetTextureStageState(0, D3DTSS_COLORARG1, D3DTA_TEXTURE); // Farbe von der Textur nehmen
SetTextureStageState(0, D3DTSS_COLORARG2, D3DTA_DIFFUSE); // Farbe aus dem Diffuse nehmen, bei automatischer Beleuchtung fließt hier außerdem nämlich das Licht ein.
Ich würde dir jetzt empfehlen, den Vertices die Diffuse-Farbe weiß zu geben, also $ffffff. Ansonsten scheint dein Code alles zu enthalten, was für Beleuchtung notwendig ist.
Oregon Ghost
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Wenn NULL besonders groß ist, ist es fast schon wie ein bisschen eins.
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