Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.152 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#1

Größe der phpBB-Suchfunktion?

  Alt 22. Dez 2005, 07:59
So, da nun mein eingenes und tital winziges Forum nun anscheinend doch wieder verwendet wird, hab ich mir mal so den einen, oder anderen Gedanken gemacht.

Und dabei ist mir aufgefallen, daß diese Suchfunktion nicht gerade wenig Speicherplatz verbraucht.

OK, meine DB ist ja (noch) nicht gerade groß ... nur 2 MB, aber wenn davon knapp 1,1 MB, also ~55% für die Suche (*search_wordlist und *search_wordmatch) draufgehn, dann bekommt man schon große Augen
Vorallem da bei mir die Suchfunktion nicht gerade oft verwendet wird.

Hab natürlich auch schon gesucht, aber einen MOD, welcher dieses von der Indexsuche in eine Volltextsuche umwandelt, konnte ich noch nicht finden. (da die Sche ja nur selten, bis garnicht genutzt wird, macht es ja nichts aus, wenn dann die Suche mal ein wenig länger dauert)



Aber vorerst würde mich auch noch interessieren, ob ich mir da überhaupt so viele Gedanken machen muß?

Also wenn mal jemand nachsehn kann, wie es in seinem/ihrem Forum so aussieht ... vorallem bei der großen DP wäre es bestimmt nicht uninteressant.
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests
  Mit Zitat antworten Zitat