Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.152 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#5

Re: Größe der phpBB-Suchfunktion?

  Alt 22. Dez 2005, 08:27
99 von 749 MB (DP) hört sich ja schon besser an ...
also 13% gegen meine 55% (allerdinges, wer weiß wieviel da noch Nicht-phpBB-Zeugs in der DB rumliegt )

Und das ist ja auch genau mein Problem - es sollte ja schließlich genaus funktionieren, wie die Standardsuche, wenn ich da überhaupt was mache


Ja, bin seit ein paar Tagen dabei mein Forum komplett neu aufzusetzen (mein 1,5 Jahres altes 2.0.9 is ja nich mehr ganz Zeitgemäß )

Mit Volltextsuche meinte ich z.B. eine abgewandelte Standardsuche, welche nicht mehr über die IDs (die beiden Suchtabellen), sondern direkt in den Beitragstexten sucht.
Und da ich ja eh noch dabei bin alles zusammenzusetzen, kann ich auch locker mal mehr ändern ... fällt ja eh nicht auf, vom Arbeitsaufwand her

Wie gesagt, so schlimm ist es ja mit der DB-Größe nicht gerade und ich denke mal nicht, daß sich da so schnell was daran ändern wird, bei meinen 10 aktiven Usern, aber wenn ich gerade mal am Forum rumspiele ... vorallem ist es ja endlich mal wieder 'ne Gelegenheit was mit PHP/mySQL/HTML/... zu machen.
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests
  Mit Zitat antworten Zitat