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Spiel: Reversi

Ein Thema von Stefan_w · begonnen am 6. Mär 2005 · letzter Beitrag vom 9. Mär 2005
Antwort Antwort
Seite 1 von 2  1 2      
Stefan_w
Registriert seit: 3. Mär 2005
Hi leute,
also das hier ist das erste richtige etwas "größere" Programm was ich programmiert hab. also fänds gut wenn sich das mal viele anschauen würden und ich ein bissel feedback bekommen würde. speziell nen paar verbesserungsvorschläge oder so.
schon mal danke für die antwort

gruß stefan
Angehängte Dateien
Dateityp: zip reversi2_110.zip (232,6 KB, 121x aufgerufen)
 
Benutzerbild von Die Muhkuh
Die Muhkuh

 
Delphi 2009 Professional
 
#2
  Alt 6. Mär 2005, 11:21
Und wenn du mir noch sagst,

was das Programm macht, dann werde ich mir es auch runterladen
Manuel
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Benutzerbild von Ultimator
Ultimator

 
FreePascal / Lazarus
 
#3
  Alt 6. Mär 2005, 11:24
Steht doch oben: Das Spiel Reversi
Julian J. Pracht
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Nils_13
 
#4
  Alt 6. Mär 2005, 11:25
Hi,

eine Hilfe für das Spiel wäre auch praktisch, da sicherlich viele die Regeln nicht kennen.
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Benutzerbild von Die Muhkuh
Die Muhkuh

 
Delphi 2009 Professional
 
#5
  Alt 6. Mär 2005, 11:27
Hab nur Reversi gelesen. Sorry
Manuel
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Benutzerbild von Rastaman
Rastaman

 
Turbo C++
 
#6
  Alt 6. Mär 2005, 11:29
Also das Spiel ist wirklich gut und ich habe auch keine Fehler gefunden, aber das Design sagt mir überhaupt nicht zu. Sorry aber zum

Ausserdem solltest du da, wo man die Kästchenzahl auswählen kann, eine Combobox oder Radiobuttons nehmen.
Desweiteren ist der Quellcode etwas komisch formatiert und für ein OS Projekt finde ich zu wenig kommentiert.
Aber das Spiel an sich ist super.

PS: Onlinemodus
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Benutzerbild von tn249
tn249

 
Delphi 2005 Personal
 
#7
  Alt 6. Mär 2005, 11:40
hi,

hab mir das prog mal kurz angeschaut

aufgefallen is mir folgendes;

wenn man als feldgröße 10 angibt gibts bei mir bei fast allen folgenden handlungen access violations
(direkt bei der bestätigung der der feldgröße, es werden keine vier start-chips hingezeichnet und bei einem klick auf das (leere) feld bekomme ich erst die meldung, dass der zug ungültig sei und gleich hinter her wieder ne AV)

du benutzt mehrere forms, die irgendwie unübersichtlich und damit nicht professionell erscheinen
besser fände ich es, wenn man eine form nimmt und dann diese verändert.
das mainform( das mit dem spielfeld darauf) ist in der größe veränderbar (gewollt?)

hab auch kurz in den quellcode geschaut, der mir rel. unstrukturiert und schwer lesbar erscheint.

bei der feldgröße 6 & 8 hat bei mir alles gut geklappt und die gewinnmeldung erschien mir auch richtig

grundsätzlich würde ich sagen, dass es in seinen basisfunktionen bei der feldgröße 6+8 gut funktioniert, also der kern des spiels schon erhalten ist, aber vor allem am layout der forms sehe ich noch handlunsbedarf

und wenn ich noch einen wunsch äußern darf: KI

MfG
tn249
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Dust Signs
 
#8
  Alt 6. Mär 2005, 11:53
Also das Prog. funktioniert nicht mal ansatzweise bei mir: andauernd Zugriffsverletzungen, '' ist kein gültiger Integerwert-Meldungen und ein Design, das mehr als zu Wünschen übriglässt. Gefällt mir absolut nicht, sorry.

Dust Signs
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Benutzerbild von mr47
mr47

 
Delphi 2005 Personal
 
#9
  Alt 6. Mär 2005, 12:16
Wenn man ein Spiel fertig hat und dann auf Spiel->Neues Spiel klickt kann man keine Steine mehr setzen. Ausserdem: Wie wärs ma mit try-except? Du hast eigentlich keinen Fehler der auftreten kann abgefangen! Sehr Benutzerunfreundlich! Und das Design sagt mir auch nicht zu! Für die Zukunft: Vor eine Veröffentlichung eines Programms vielleicht noch ma ein bisschen überarbeiten!


mfg
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Benutzerbild von Nikolas
Nikolas

 
Delphi 2005 Personal
 
#10
  Alt 6. Mär 2005, 14:23
Übler Fehler (hoffe ich mal schwer):

Wenn ich dein Programm per klick auf das X rechts oben beende, verschwindet zwar das Fenster, das Programm läuft aber weiter. So was will ich nicht auf meinem Rechner haben.
Änder das doch bitte do schnell wie möglich.
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Antwort Antwort
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