Einzelnen Beitrag anzeigen

Hansa

Registriert seit: 9. Jun 2002
Ort: Saarland
7.554 Beiträge
 
Delphi 8 Professional
 
#13

Re: Welche Datenbank - zum 1256sten mal

  Alt 22. Dez 2005, 12:46
Zitat von Garby:
Das Problem ist, dass unsere bestehende Software auf Foxpro aufsetzt, wo die DB-Dateien eben auf einem Fileserver liegen.
Lt. Erfahrungen unseres Helpdesks würden die Meisten unserer Kunden kein Update mehr kaufen wollen/dürfen, wenn ein eigener Server benötigt wird. (hier ist wohl der Kunde König)...
Das ist eine subjektive Meinung von jemand der vielleicht keinen Plan hat. 8) Um was dreht es sich denn nun : um einen Fileserver=eigener Rechner oder um ein Programm, das automatisch im Hintergrund läuft (auf einem Netzrechner) ? Ist letzteres der Fall, dann verstehe ich die Aussage nicht. Alleine wegen eines Netzwerkes muß einiges installiert werden : Netzwerkkarten-Treiber, Protokolle usw. Und zwar auf jedem angeschlossenen Rechner ! Was macht es da schon aus, daß auf einem der Rechner die DB liegt und z.B. ein Firebird Prozeß zusätzlich läuft ?

Es geht um 10-15 Rechner ? Dann käme für mich sowieso (egal wie) ein Fileserver zum Einsatz. Denn ich kann doch nicht wegen eines Stolperers oder eines Klammeraffen-Testers am "Fileserver" 14 Leute zum Nichtstun zwingen inkl. Datenverlust usw. Gleichzeitig ist es aber auch nicht nötig bei 2 Rechnern noch einen dritten als Filserver zu "verschwenden".

Ah, roter Kasten : ja, fast vergessen : FlashFiler. Da ist wirklich alles in der EXE drin. Das ist eine gute Idee ! Aber leider nur fast. Es wird nicht mehr offiziell weiterentwickelt und bei SourceForge tut sich auch nicht sehr viel.
Gruß
Hansa
  Mit Zitat antworten Zitat