AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Sprachen und Entwicklungsumgebungen Object-Pascal / Delphi-Language Delphi mit createProcess ein Prog starten ohne Focus zu verlieren

mit createProcess ein Prog starten ohne Focus zu verlieren

Ein Thema von Gambit · begonnen am 15. Feb 2005 · letzter Beitrag vom 15. Feb 2005
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12
Gambit

Registriert seit: 28. Mai 2003
680 Beiträge
 
Delphi 7 Professional
 
#11

Re: mit createProcess ein Prog starten ohne Focus zu verlier

  Alt 15. Feb 2005, 13:57
Hab ich versucht, es bringt mich aber auch nicht weiter, ich bekomm trotzdem den Focus nicht zurück. Ich hatte es deshalb im OnCreate Ereignis gestartet damit ich mir in meiner Splash-Form anzeigen kann, dass versucht wird sTunnel zu starten...
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Sprint
Sprint

Registriert seit: 18. Aug 2004
Ort: Edewecht
712 Beiträge
 
Delphi 5 Professional
 
#12

Re: mit createProcess ein Prog starten ohne Focus zu verlier

  Alt 15. Feb 2005, 14:25
Ich verstehe nicht, wo dein Problem liegt. Habe es mal ausprobiert. STunnel mit CreateProcess gestartet. Fokus ist weg. Wenn ich aber ForceSetForegroundWindow(Application.Handle) nach WaitForInputIdle ausführe, habe ich den Fokus wieder.
Ciao, Sprint.

"I don't know what I am doing, but I am sure I am having fun!"
  Mit Zitat antworten Zitat
Gambit

Registriert seit: 28. Mai 2003
680 Beiträge
 
Delphi 7 Professional
 
#13

Re: mit createProcess ein Prog starten ohne Focus zu verlier

  Alt 15. Feb 2005, 14:43
Und das sollte bei dir auch funktionieren, wenn du sTunnel im onCreate Ereignis deiner Form startest, da verstehe ich Robert nicht so ganz weil ich für den Start von Stunnel doch erstmal noch keinen Focus benötige. Ich will den ja erst später bekommen. Kannst du das mal versuchen, Sprint?
  Mit Zitat antworten Zitat
Gambit

Registriert seit: 28. Mai 2003
680 Beiträge
 
Delphi 7 Professional
 
#14

Re: mit createProcess ein Prog starten ohne Focus zu verlier

  Alt 15. Feb 2005, 14:55
Habe gerade mal eine neue Applikation erstellt und da funzt es auch, auch wenn ich STunnel im OnCreate Ereignis starte. Nur bei meiner anderen Applikation nicht. Da möcht ich wissen, wo da der Teufel im Detail steckt...


Edit:
Ha, da brauch ich gar nix zu machen, das neue Programm behält seinen Focus sogar so. Dat gibbet doch gar nicht...
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Sprint
Sprint

Registriert seit: 18. Aug 2004
Ort: Edewecht
712 Beiträge
 
Delphi 5 Professional
 
#15

Re: mit createProcess ein Prog starten ohne Focus zu verlier

  Alt 15. Feb 2005, 15:36
Ich habe es nicht im OnCreate Ereignis ausprobiert. Da ich dieses Ereignis nur benutze, wenn ich etwas visuelles für meine Form erstellen muss. Alles andere mache ich mit einer Variable (FirstRun) vom Typ Boolean im OnActivate Ereignis.
Ciao, Sprint.

"I don't know what I am doing, but I am sure I am having fun!"
  Mit Zitat antworten Zitat
Gambit

Registriert seit: 28. Mai 2003
680 Beiträge
 
Delphi 7 Professional
 
#16

Re: mit createProcess ein Prog starten ohne Focus zu verlier

  Alt 15. Feb 2005, 16:10
Naja aber ich. Also wenn man sTunnel im OnCreate Ereignis startet, behält das Hauptprogramm sowieso den Focus, man braucht sich also nicht drum zu kümmern. Nur bei meiner Applikation funzt das nicht, ich nehme an, dass das irgendwas mit dem Splash-Screen zu tun hat. Aber was, da werde ich wohl nicht so schnell hinterkommen...

Lege ich mir einen Button auf die Hauptform und benutze ForceSetForegroundWindow(Application.Handle) beim Start von sTunnel, bekomme ich den Focus auch zurück(onhne orceSetForegroundWindow nat. nicht). Sobald ichs aber in OnCreate, OnActivate oder OnShow einbaue gehts nicht mehr. Kann es sein, dass ich in dem Moment noch das Handle von der Splash-Form benutze? Muss ich mal ausprobieren...
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:26 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz