AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Sprachen und Entwicklungsumgebungen Sonstige Fragen zu Delphi Delphi Farbe von Buttons und Menüs ändern???
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Farbe von Buttons und Menüs ändern???

Ein Thema von buyden · begonnen am 12. Apr 2003 · letzter Beitrag vom 15. Apr 2003
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12   
Benutzerbild von buyden
buyden

Registriert seit: 10. Apr 2003
Ort: Schneeberg
228 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#11
  Alt 15. Apr 2003, 14:26
Also wird mir wohl nix anderes übrig bleiben als das Ganze mit Panels zu machen oder seh ich das falsch? Naja was solls, und bei den Menüs hab ich wohl auch keine Chance als Laie?
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Mauli
Mauli

Registriert seit: 7. Apr 2003
Ort: Wuppertal
160 Beiträge
 
Delphi 2005 Enterprise
 
#12
  Alt 15. Apr 2003, 14:28
Ich habe da was gefunden. Vielleicht kann jemand damit etwas anfangen...
Angehängte Dateien
Dateityp: zip ebut112.zip (52,1 KB, 11x aufgerufen)
  Mit Zitat antworten Zitat
Andreas L.
(Gast)

n/a Beiträge
 
#13
  Alt 15. Apr 2003, 14:50
Hier is ein Button, der kann sehr viel!
Angehängte Dateien
Dateityp: zip pdj_button.zip (36,9 KB, 13x aufgerufen)
  Mit Zitat antworten Zitat
Hansa

Registriert seit: 9. Jun 2002
Ort: Saarland
7.554 Beiträge
 
Delphi 8 Professional
 
#14
  Alt 15. Apr 2003, 14:56
Das da habe ich mir angesehen. Und das ist auch der Grund, warum ich das lieber selber machen will. Wer in dem Quelltext durchblickt möge sich melden. Meist ist das alles mit unnützen Ballast überfrachtet. Wer einen farbigen Button braucht, soll besser das hier benutzen. Da raff sogar ich größtenteils den Quelltext:

finde Link nicht, aber den Quelltext habe ich noch und zwar war das im SwissDelphiCenter irgendwo zu finden.

Und so ungefähr habe ich das TRealEdit auch aufgebaut. Leider ist in den Buttons zu viel API drin. Hatte vor, das Ding selber zu bauen.
Angehängte Dateien
Dateityp: txt colorbutton.txt (5,1 KB, 16x aufgerufen)
Gruß
Hansa
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von buyden
buyden

Registriert seit: 10. Apr 2003
Ort: Schneeberg
228 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#15
  Alt 15. Apr 2003, 15:13
Hab mir jetzt aus der ColorButton.txt ne pas gemacht und die als neues Package compiled. Sollte ich da jetzt irgendwo nen ColorButton finden?
  Mit Zitat antworten Zitat
Hansa

Registriert seit: 9. Jun 2002
Ort: Saarland
7.554 Beiträge
 
Delphi 8 Professional
 
#16
  Alt 15. Apr 2003, 15:17
compiliert oder installiert? In der Reihenfolge. Und dann müßte er im Reiter "Samples" sein.
Gruß
Hansa
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von buyden
buyden

Registriert seit: 10. Apr 2003
Ort: Schneeberg
228 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#17
  Alt 15. Apr 2003, 15:32
Alles klar, gefunden. Na das gefällt mir doch schon fast allerdings übernimmt der die Textfarbe nicht mit aber das ist erstmal nicht so tragisch. Trotzdem dankeschön
  Mit Zitat antworten Zitat
Daniel B
(Gast)

n/a Beiträge
 
#18
  Alt 15. Apr 2003, 16:28
Hallo,
Zitat von buyden:
Hab mir jetzt aus der ColorButton.txt ne pas gemacht und die als neues Package compiled. Sollte ich da jetzt irgendwo nen ColorButton finden?
Wenn Du ein Package gemacht hast, dann musst Du noch ein Doppelklick aufs Package.dpk machen, dann kommt ein kleines Fensterlein, dort dann auf installieren klicken und die neue Komponente wird installiert.

Grüsse, Daniel
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12   


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:42 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz