Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.188 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#5

Re: Stringgrid Zelle unterschiedlich färben

  Alt 27. Dez 2005, 09:07
OwnerDraw is schonmal falsch ... dachte schon ich hätte mich geirrt ... böser Luckie, hattest mir schon fast Angst gemacht

Aber ich hab gerade nochmal nachgesehn:
DefaultDrawing muß nicht unbedingt auf Fals gesetzt werden ... nur weil man es bisher zufällig immer gemacht hatte, muß man ja auch nicht davon ausgehn, daß es immer so sein muß

Zitat von OH > DefaultDrawing:
Hat DefaultDrawing den Wert true, werden die Zellen des Gitters automatisch angezeigt. Dazu wird die Hintergrundfarbe eingefügt, in die fixierten Zellen werden die 3D-Effekte eingefügt und das Fokusrechteck umgibt die ausgewählte Zelle. Wenn Sie DefaultDrawing auf false setzen, werden die Zellen nicht mit dem Gitter gezeichnet.

Hat DefaultDrawing den Wert false, sollten die Zellen mit der Methode DrawCell gezeichnet werden. Für ein TCustomGrid
-Objekt ist DrawCell eine abstrakte Methode. Die Nachkommen des TCustomGrid-Objekts verfügen mit DrawCell über eine eigene Zeichenmethode oder lösen das Ereignis OnDrawCell aus.

@Sharky:
wofür is eigentlich ExplicitLeft, ExplicitTop und ExplicitWidth?
(weder D7, noch D2005 kennen das)
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests
  Mit Zitat antworten Zitat