AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Netzwerke Delphi idPOP3: Alle emails haben gleiches datum...!?
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

idPOP3: Alle emails haben gleiches datum...!?

Ein Thema von m0sch3r · begonnen am 15. Feb 2005 · letzter Beitrag vom 16. Feb 2005
Antwort Antwort
m0sch3r

Registriert seit: 29. Mär 2004
121 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#1

idPOP3: Alle emails haben gleiches datum...!?

  Alt 15. Feb 2005, 23:46
Der Mail Server wird auf neue Mails uberpruft, und es soll jeweils die "frischeste" mit dem aktuelsten datum dar gelassen werden, und alle anderen sollen gelöscht werden.

Delphi-Quellcode:
for i:= 1 to MsgCount do
    begin
    IdPOP31.Retrieve(i, form1.IdMessage1);

     /////////hier wird was gemacht///////






    end; // for
leider bleibt die idMessage1.date IN DER FOR SCHLEIFE immer gleich...
obwohl die sich ändern sollte...

Hatte jemmand das gleiche problemm
  Mit Zitat antworten Zitat
m0sch3r

Registriert seit: 29. Mär 2004
121 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#2

Re: idPOP3: Alle emails haben gleiches datum...!?

  Alt 16. Feb 2005, 12:58
Vieleicht sollte man den "form1.idmessage1.Date" formatieren, damit uberhaupt Vergleiche ausgeführt werden können...!?
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von lume96
lume96

Registriert seit: 14. Sep 2003
Ort: Rognac/Marseille - Frankreich
128 Beiträge
 
Delphi 7 Professional
 
#3

Re: idPOP3: Alle emails haben gleiches datum...!?

  Alt 16. Feb 2005, 14:01
Moin,

ich hab's bei mir mal kurz getestet, kann Dein Problem leider (oder besser zum Glück für mich ) nicht nachvollziehen.

Ich hab auch 'ne Schleife in der ich Mails vom POP-Konto auslese um sie dann in einen IMAP-Server zu verschieben. Hab also eben schnell 'ne MessageBox eingebaut

    MessageBox(handle,Pchar(FormatDateTime('dd-mm-yyyy hh:mm:ss',MyMessage.Date)),'Caption',MB_OK); um mir das Datum der Mails anzeigen zu lassen, und bei mir läuft das ohne Probleme.

Im Grossen und Ganzen habe ich folgende Abweichungen :
Delphi-Quellcode:
   MyMessage.Clear;
   MyMessage.NoDecode := true;
vor jedem Aufruf von Retrieve um
1) den Inhalt der Message zu löschen (warscheinlich nicht nötig)
2) zu verhindern, das die Message automatisch dekodiert wird.

Ach ja, ich verwende die Indy 9.0.18 mit zwei kleinen Bug-Korrekturen (allerdings nur bezüglich der Timezone).

Tschüss,
Lutz

[OT] Wenn ich jetzt richtig gezählt habe, dann ist das mein 100ster Beitrag [/OT]
Lutz Meyer
  Mit Zitat antworten Zitat
m0sch3r

Registriert seit: 29. Mär 2004
121 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#4

Re: idPOP3: Alle emails haben gleiches datum...!?

  Alt 16. Feb 2005, 15:23
Danke fur die Mühe..
Habe eben getestet, ich habe die message nicht ge "Clear"ed, das war das problemm.
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:13 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz