Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von mikhal
mikhal

Registriert seit: 11. Sep 2003
Ort: Linz am Rhein
796 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#8

Re: Erste Erfahrungen mit D2006

  Alt 27. Dez 2005, 15:48
Ich habe mir in den letzten Tagen Delphi 2006 angeschaut. Obwohl ich heute den ganzen Tag in der IDE mit Delphi für Win 32 gearbeitet habe und dabei einiges getestet und mit F8 durchgestept habe, kann ich den bechriebenen Absturz nicht nachvollziehen. Sehr wohl kann ich die Beschreibung der Abhängigkeiten von Bibliotheken nachvollziehen. Meine Versuche, eine angepaßte RX-Lib zu installieren scheiterte mehrfach, warum es zum schluß dann doch funktionierte - keine Ahnung...

Das Problem mit der Schreibweise halte ich selbst auch nicht für problematisch, da ich es gewohnt bin, meine Quelltexte nach Möglichkeit Case-Sensitiv zu schreiben. Ist ein Überbleibsel aus meiner V/C++-Zeit (lang ist's her).

Im großen und Ganzen bin ich angenehm überrascht, da ich mit mehr Problemen gerechnet hatte. Mein größten Probleme werden aber die noch nicht verfügbaren Fremdkomponenten sein, die ich für die Anpassung bestehender Projekte unbedingt noch benötige (z.B. ODAC von CRLab, okay Beta-Release ist draussen), und daß ich mich jetzt doch mit den Rave-Reports auseinadersetzen muß, da die QuickReports wohl endgültig zum alten Eisen gepackt wurden (und mein Arbeitgeber zwar freundlicherweise ein Upgrade von Delphi finanzierte, aber beim Report-Modul dann streikte ).

Grüße
Mikhal
Michael Kraemer
Computer erleichtern die Arbeit...
...und die Erde ist eine Scheibe!
  Mit Zitat antworten Zitat