Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von sakura
sakura

Registriert seit: 10. Jun 2002
Ort: München
11.412 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#9

Re: Erste Erfahrungen mit D2006

  Alt 27. Dez 2005, 15:48
Zitat von hanspeter:
Bei vielen Componentenherstellern ist die Entwicklung bei D5 oder D7 stehen geblieben. [...] Manche Bibliotheken verriegeln sich gegenseitig.
Beides eher Probleme der Hersteller als von Delphi
Zitat von hanspeter:
Stoppe ich auf einen Haltepunkt und betätige dann F9 geht die CPU Belastung auf 100% hoch und ich kann D2006 nur noch über den
Ich habe es auch schon erlebt - zwei mal, aber leider nie ein nachvollziehbares Beispiel erstellen können.
Zitat von hanspeter:
Ich hatte auch schon Fehler wie "nicht genügend Speicherplatz für diese Operation" (2 Gbyte Hauptspeicher).
Den habe ich schon lange nicht mehr gesehen.
Zitat von hanspeter:
Anfangs habe ich mich über die vielen Warnungen gewundert, dann habe ich gemerkt, das Vererbungen case sensitive sind. Also Destructor destroy; override; erzeugt eine Warnung, da Destructor geschrieben werden muß.
Interessant. Vorallem weil er in .NET nicht vorkommt Müsste man mal rausbekommen, was der Sinn da ist. Evtl. das Zusammenrücken vom C++ und dem Delphi-Compiler. In Zukunft sollen die Kompilate ja untereinander nutzbar sein und dann wird Groß- und Kleinschreibung wichtig.
Zitat von hanspeter:
(Jede if Anweisung hat erst mal einen Syntaxfehler und ich muss das automatisch eingefügte then entfernen).
Ein Beispiel bitte. Wie oben schon geschrieben wird if TRUE then eingefügt, da ist eigentlich kein Syntaxfehler.
Zitat von hanspeter:
Quelle in der IDE geschlossen. Im Explorer die Datei kopiert und in der IDE wieder geöffnet, es ist die alte Datei da. Für solche Vorgänge mußte ich D2006 schließen und nach dem Kopieren erneut öffnen.
Interessant, poste das bitte mal in die Bugsparte, damit das nicht verloren geht, oder besser gleich nach BORL QC.

......
Daniel W.
Ich bin nicht zurück, ich tue nur so
  Mit Zitat antworten Zitat