Einzelnen Beitrag anzeigen

meisteralex

Registriert seit: 22. Nov 2005
173 Beiträge
 
#1

stringzugriff - wie könnte ich das regeln

  Alt 27. Dez 2005, 18:10
Ich hab folgendes Problem
Hab hier ein Programm was ereignisse logt, so z.b. wenn jemand die maus bewegt, wenn sich ein neues fenster öffnet etc.
das sieht so aus, dass die ereignisse in einen string geschrieben werden (var logstring:string).
wenn jetzt z.b. jemand die maus bewegt wird mit logstring := logstring + '|MBA|x,y|MBE|' diese aktion in den string geschrieben (MBA und MBE dienen dabei als Identifier).
Hinterher wird der String dann in eine Datei geschrieben, wenn er "voll genug" ist.
Mein Problem ist nur, dass wenn die Maus bewegt wird und gleichzeitig z.b ein neues Fenster erscheint, quasi gleichzeitig auf den String zu gegriffen wird.
Anstatt wie es richtig wäre " |NFA|Ich bin ein neues Fenster|NFE| |MBA|x,y|MBE| " steht dann schonmal im String " |NFA|Ich bin ein ne|MBA|x,y|MBE|ues Fenster|NFE|" was mir hinterher bei der Auswertung ja nix mehr bringt.
Wie kann ich es also verhinder, dass der string logstring erst von der einen Prozedur fetch_MB(); geändert wird und solange exclusiv dieser prozedur zur Verfügung steht. Jemand ne idee ?
  Mit Zitat antworten Zitat