Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von mh166
mh166

Registriert seit: 14. Nov 2004
Ort: Chemnitz
443 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Starter
 
#130

Re: ISDN-Anrufmonitor

  Alt 28. Dez 2005, 10:29
Zitat von Yheeky:
Zitat von mh166:
Naja, AFAIK wird ne Kennung bei nem Anruf mitübermittelt, ob es sich z.B. um Telefon oder Fax handelt. Gibbet glaub ich auch noch einige weitere Kennungen.
Macht ja wenig Sinn, weil das Programm (bisher) ohnehin nur Telefondaten empfangen kann.
Is ja auch nur ein Nice-To-Have.

Zitat:
Zitat von mh166:
Jein. Das is zwar auch ne tolle Idee, aber ich dachte als Windows-Dienst. Betrifft dann aber wohl eher den Server als die Clients. Praktisch das du dann unter "services.msc" bzw. über "net start/stop" den Dienst starten und beenden kannst. Weißt wie?
Uiuiui, in Sachen Netzwerk bzw. dem ganzen Dienstkram bin ich eigentlich recht neu...siehe weiter unten.
Dazu hat sich ja schon MaBuSE ausgelassen...

Btw:
Zitat:
@Yheeky: Soll ich den Beitrag mit den Infos zu den Diensten durch einen Link zum Tutorial ersetzen um Deinen Thread übersichtlicher zu halten?
Das wäre sehr nett.

Zitat:
Zitat von mh166:
Zitat:
Statistik halte ich nicht viel von. Ist mir doch egal, wie oft Tante Ella letzten Monat angerufen hat
Is ja auhc nur ein Nice-to-have. Könnte mir aber vorstellen, dass es insbesondere im geschäftlichen Bereich interessant wird, wenn man z.B. wissen will, wie oft/lange Herr X telefoniert hat, bzw. mit wem denn... (von wegen privater oder beruflicher Anruf).
Ja gut DANN. Bis mein Programm in Firmen eingesetzt wird dauert´s noch Lichtjahre...wenn überhaupt
Wie gesagt: nice-to-have.

Zitat:
Zitat von mh166:
Zitat:
Anrufdatenexport für Excel bereits geschehen
Klingt gut. CSV und XML sollten sich demnach sicher auch leicht machen lassen
Kenn ich zwar nicht besonders die Formate aber okay *g*
Zu CVS hat sich ja Thanatos81 bereits geäußert. Und zu XML mach ich mal ne Demo, falls ich heute dazu komme.

Zitat:
Der Benutzer muss die IP Adressen von dem anderen Rechner manuell eingeben
hmm... glaub nich, dass es das Problem ist. Im Idealfall richtet eh der Administrator das Teil ein und der sollte dann schon so viel Ahnung haben Und ansonsten sagt man den User die IP. Ist auch kein Beinbruch, wie ich finde. Muss man ja schließlich alles nur einmal machen.

Zitat:
Desweiteren werde ich wohl nur eine feste Anzahl von Clients zulassen (ich denke so in Etwa 3 Computer im Netzwerk).
Im Prinzip isses doch so, wie bereits gesagt: die Clients melden sich aufm Server an und kommen in eine Liste. Geschieht jetzt irgendwas aufm Server, dann wird eine entsprechende Nachricht an alle Clients verschickt. Praktisch wie ein Serienbrief.

mfg, mh166
Tiefgründige Sätze unserer Zeit:
Zitat von Luckie:
Und diesen Token zur Laufzeit zu modifizieren würde bedeuten, dass du zur laufzeit das Token ändern musst.
  Mit Zitat antworten Zitat