Einzelnen Beitrag anzeigen

Thanatos81
(Gast)

n/a Beiträge
 
#135

Re: ISDN-Anrufmonitor

  Alt 28. Dez 2005, 13:09
Und ich hab auch ein paar Minuten Zeit gefunden und die versprochene Demo unter Verwendung von Indy9 fertig gemacht.

Sehr simples Ding: Client verbindet auf Knopfdruck zum Server und der Server sendet alle 10sec (Timer) seine Uhrzeit/Datum rüber. Zusätzlich kann der Client noch per Knopfdruck die aktuellen Werte nachfragen.

Der Server hat auch noch ein paar mehr Sachen, also wirklich zwei: Liste der verbundenen Clients auf Knopfdruck aktualisieren und einen verbundenen Client kicken.

Macht nicht sonderlich viel Sinn, ist aber ja auch nur ne Demo diezeigen soll, wie man es realisieren könnte an alle verbundenen Rechner das gleich zu schicken.




//Edit: Wäre schön wenn sich das auch mal welche anschauen könnten, die mit den Indys etwas mehr Erfahrung haben. Habe da auch noch nicht viel mit gemacht, und wer weiß ob ich da nen kapitlane Fehler gemacht habe... Und muss ja nicht sein, dass Yheeky das noch übernimmt

Und bevor ich es vergesse: Das ist ne Ableitung con der Indy-Chat-Demo, nur simpler. Falls also du also tiefer einsteigen willst, lohnt sich das Demo bzw. die Links von Mabuse
Angehängte Dateien
Dateityp: zip indyclientserver_184.zip (18,6 KB, 14x aufgerufen)
  Mit Zitat antworten Zitat