AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Projekte Mein Windows Wecker :-D
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Mein Windows Wecker :-D

Ein Thema von Trouble_Maker · begonnen am 13. Apr 2003 · letzter Beitrag vom 13. Apr 2003
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12   
Benutzerbild von Trouble_Maker
Trouble_Maker
Registriert seit: 30. Jan 2003
Hiho
ich hab mal so aus Fun nen Windows Wecker programmiert !!!

Er benutz den internen Lautsprecher des PC`s als Signalton!
Außerdem wird ein visuelles Signal auf dem Bildschirm angezeigt
Es können 3 "Weckzeiten" angegeben werden!

Bisher nur auf Windows 98 SE getestet!

Ich fände echt es nett von euch, wenn ihr euch mein Programm mal ansehen könntet, und eure Meinung hier reinposten könntet!

Danke

Trouble_Maker


PS: Ich übernehme keine Haftung bei irgendwelchen Schäden, die mit diesem Programm verursacht wurden !!!

(dürfte eigentlich nix passieren, aber ich schreib das lieber dazu *g*)
Angehängte Dateien
Dateityp: exe wecker.exe (359,0 KB, 54x aufgerufen)
 
Benutzerbild von mirage228
mirage228

 
Delphi 2010 Professional
 
#11
  Alt 13. Apr 2003, 16:58
Hi!

Erstmal gute idee das mit dem Programm, ich vergesse vorm PC immer die Zeit

Nun zum Programm:
Also bei der Alarmzeit bleibt die Uhr 4 Sekunden stehen. Ein Beep habe ich nicht gehört, vielleicht war die Musik zu laut, ka. Und wie sieht das visuelle Signal aus? Ich weiss jetzt nicht, ob ich es übersehen habe, oder ob es daran lag, das das Fenster selbst sichtbar ist!

mfG
mirage228
David F.
  Mit Zitat antworten Zitat
Haegar

 
Delphi 7 Professional
 
#12
  Alt 13. Apr 2003, 17:18
Zitat von Trouble_Maker:
ok danke haegar.

Welche Betriebssystem hast du ?
tja leider auch nur W98-SE...wie du

ciao haegar
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Trouble_Maker
Trouble_Maker

 
Delphi 6 Personal
 
#13
  Alt 13. Apr 2003, 17:30
@ mirage228: Danke

Also wieso die Zeit da stehen bleibt, weiss ich auch nicht !!!

Also das visuelle Signal muss gekommen sein, wenn du die Zeit richtig eingegeben hast! (siehe "how to use")
-
Ob der Sound gekommen ist, ist glaub ich Betriebssystemabhängig !!!

Kann mal jemand posten, der Win 2000 oder XP hat ?!?


Danke


Trouble_Maker
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Flo
Flo

 
Delphi 5 Professional
 
#14
  Alt 13. Apr 2003, 17:49
Als erstes: Du hast ein gutes Programm geschrieben. Besonders die übersichtlichkeit gefällt mir.

Aber:
Zitat von mirage228:
[..] Und wie sieht das visuelle Signal aus? Ich weiss jetzt nicht, ob ich es übersehen habe, oder ob es daran lag, das das Fenster selbst sichtbar ist!
Das visuelle Signal bekomme ich auch nicht. Nur wenn der Sound deaktiviert ist. Dann kommt das Fenster. Zeit hab ich richtig eingegeben (denk ich mal *gleichnochmalprobier* ). Wenn beide Checkboxen aktivierst sind kommt nur das akustische Signal.
Trotzdem ein sehr gutes Programm, wenn ich an meine Datenbanken denke

Ach: Hab XP
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Trouble_Maker
Trouble_Maker

 
Delphi 6 Personal
 
#15
  Alt 13. Apr 2003, 18:31
oh ihr habt sogar recht *gg*

Danke! Den Bug werd ich gleich ausbauen!!!
  Mit Zitat antworten Zitat
Daniel B
 
#16
  Alt 13. Apr 2003, 18:41
Hallo,

also ich es mir jetzt auch mal angeschaut, mit WinME.

1. In den Edit nur Zahlen und : zulassen, da kann man ja noch alles eingeben was man will.
2. In den How To's schreiben das man da nciht übernehmen muss oder sowas. Ich hab verzweifelt den Übernehmen Button gesucht.
3. Visueles tut sich bei mir nichts, egal ob Form sichtbar oder nicht.
4. Möglichekit seine eigene .wav angeben zu können, womit man geweckt werden will.
5. Einstellung für Täglich, Wöchentlich, Monatlich.
6. Statt Edits lieber je drei Spins.
7. Oder wenisgtens MaskEdits.
8. Im About-Fenster oben recht fehlt das X, lass doch das Datum da weg, will doch keiner da oben haben.
9. Das StayOnTop ist gar nicht gut.
10. Beim zwieten verusch mit Werten in allen Edit kam dann auch mal das Visuelle. Das Fenter dann mit Timer nach einer Minute oder so ähnlich wieder wegmachen.
11. Wenn ich in den Edit was eingeb und schalte aber das visuelle aus, dann kommt es trotzdem und die CheckBox ist trotzdem wieder gechecked.

Grüsse, Daniel
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Trouble_Maker
Trouble_Maker

 
Delphi 6 Personal
 
#17
  Alt 13. Apr 2003, 19:04
Hi
@ Daniel B:
1) wie soll ich da was anderes zulassen sollen ?!? Da man ja nicht übernhemen muss, werden ja so oder so nur z.B: 12:30:00 akzeptiert !!!
2) werd ich noch machen !!! Guter Tip
3) Bereitz Bug ausgemerzt !!!
4) gute Idee
5) "Einstellung für Täglich, Wöchentlich, Monatlich." was meinst du damit ?
6) was sind spins ???
7) hmm ^^
8) kann ich machen, aber is doch egal !
9) Das StayOnTop hab ich eingestellt, damit wenn man nur das visuelle Signal eingeschaltet hat, dass man das auch mitbekommt, wenn man z.B. im Internet surft! Oder geht das, dass man das nur auf ein Formular macht ?

ja so ok! Danke, dass du dir das angschaut hast ! Und danke für die Tips !!


Cu Trouble_Maker
  Mit Zitat antworten Zitat
Daniel B
 
#18
  Alt 13. Apr 2003, 19:11
Hallo,

also entweder SpinEdits, oder MaskEdits. Bei den Maskedit kann man das Format einstellen und man muss die : nicht mehr eingeben, sondern nur die Zahlen.

Hinter jeden Edit noch drei CheckBoxen, für wöch., tägl. und monatlich und Du musst das dann in eine Datei speichern und zu den jeweligen Terminen den Wecker auslösen. Ich möchte z.B. jeden Tag um 12Uhr ans Mittagsessen errinert werden. Das stell ich einmal ein und es kommt jeden Tag, wenn man das Programm im Autostart hat natürlich.

StayOnTop muss wirklich nicht sein. Lass Dein Programm im Tray laufen. Nur bei Doppelklick oder rechtsklick das Fenster für die Einstellungen öffnen und dann wieder im Tray minimieren, also dann mit Übernehmen Button usw. Und das Visuelle kannst Du ja immernoch normal anzeigen. Und ich würde es evtl. nach 30 Sekunden oder einer Minute von alleine schliessen. Oder noch besser eine Einstellmöglichkeit ob und wie man das haben will!

Grüsse, Daniel
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Trouble_Maker
Trouble_Maker

 
Delphi 6 Personal
 
#19
  Alt 13. Apr 2003, 19:20
Hiho
hab mir mal diese Mask Edits angeschaut !!! Aber wie stell ich da das Format ein, dass ich die ":" nicht mehr eingeben muss ?

Ah ok... jetzt hab ich es verstanden, mit dem täglich, wöchentlich etc...

hmm ok... wegen dem Stayontop!

Ich werde mal noch ein bisschen daran rumbasteln und in den nächsten Tagen es euch nochmal zeigen, vielleicht findet ihr es dann besser


CU Trouble_Maker
  Mit Zitat antworten Zitat
Daniel B
 
#20
  Alt 13. Apr 2003, 20:57
Hallo,
Zitat von Trouble_Maker:
hab mir mal diese Mask Edits angeschaut !!! Aber wie stell ich da das Format ein, dass ich die ":" nicht mehr eingeben muss ?
Setze es aufs Formular.
Dann klicke in OI bei EditMask auf die drei ...
Dann wählst Du LongTime aus InPutMask alles von rechts bis zu >.
Sollte dann so aussehen: !90:00:00>
Dann kannst Du unten bei Test Input einfach mal 6 Zahlen eingeben, der rest geht von alleine

Grüsse, Daniel
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12   


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:08 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz