Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von faux
faux

Registriert seit: 18. Apr 2004
Ort: Linz
2.044 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#18

Re: Silvester Countdown

  Alt 30. Dez 2005, 10:20
Zitat von urbanbruhin:
Zitat:
Wenn ich im Timer-Ereignis immer die Differenz zwischen '1.1.2006 00:00:00' und Jetzt anzeige, ist es absolut egal, wie genau die Systemzeit ist,
aber mit DateTimeToStr(now) erhält man doch die systemzeit oder? wenn diese nicht stimmt, kann die differenz ja dann auch nicht stimmen.
Das ist ja wohl klar, dass wenn die Systemzeit nicht stimmt, dass dann keine korrekte Differenz berechnet werden kann.

Zitat von urbanbruhin:
Zitat:
[...] und wie ich das Timerinterval einstelle, solange es < 1000 ist. Es wird dann garantiert jede Sekunde mindestens einmal die Zeit abgefragt.
ja das ist mir auch klar, aber wenn der intervall z.B. 900 ist, und die zeit bei einem onTimer ereignis ist genau 10:10:10.99, dann wird ja 10:10:10 angezeigt. eine hundertstel sekunde später ist es jedoch schon 10:10:11, angezeigt wird diese zeit aber 0.8 sekunden zu spät.
Das habe ich in meinem vorherigem Post geschrieben:

Zitat von faux:
Zitat von Thanatos81:
Und setz den Interval vom Timer am besten auf 999, da der Timer ab und an nicht 100%ig genau geht, kann es sont in seltenen Fällen dazu kommen, dass eine Sekunde übersprungen wird.
Selbst wenn der Timer genau ginge, kann es zu diesem Vorfall kommen, da der Timer höchstwarscheinlich nicht genau zum Wechsel einer Sekunde gestartet wird.

Grüße
Faux
Faux Manuel
Wer weiß, dass er nichts weiß, weiß mehr, als der der nicht weiß, dass er nichts weiß.
GoTrillian
  Mit Zitat antworten Zitat