AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Win32/Win64 API (native code) Delphi URLs aus Firefox-Instanzen auslesen
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

URLs aus Firefox-Instanzen auslesen

Offene Frage von "Wannabe"
Ein Thema von Wannabe · begonnen am 18. Feb 2005 · letzter Beitrag vom 25. Apr 2009
Antwort Antwort
Seite 2 von 3     12 3      
Wannabe

Registriert seit: 18. Feb 2005
13 Beiträge
 
#11

Re: URLs aus Firefox-Instanzen auslesen

  Alt 7. Mär 2005, 22:08
Zitat von Tubos:
Ich würde das mit einem Proxy machen, der zwischen Router und LAN steht. Kostet wenig (irgendein alter Rechner, Linux + Squid drauf, fertig)und bietet eine hohe Sicherheit. Bei Bedarf kannst du so auch Seiten sperren und div. andere Spielereien machen.
Bei Aufbau eines Netzwerkes würde ich es auch sofort so machen, allerdings möchte ich ein Programm schreiben das unter anderem diese Dinge für einen zentral erledigt und welches jeder nur zu installieren braucht um diese Funktionen nutzen zu können. Ich kann ja schlecht anstatt einer History-Funktion eine Anleitung zum installieren eines Proxy-Dienstes auf einem Server implementieren

So schwierig kann es doch eigentlich nicht sein der von toms geposteten Prozedur ein paar Schnippsel Code hinzuzufügen, die dafür sorgen dass nach dem Auslesen der URL des ersten Browsers zum nächsten übergegangen werden soll
  Mit Zitat antworten Zitat
mimi

Registriert seit: 1. Dez 2002
Ort: Oldenburg(Oldenburg)
2.008 Beiträge
 
FreePascal / Lazarus
 
#12

Re: URLs aus Firefox-Instanzen auslesen

  Alt 11. Sep 2005, 11:36
@toms
ich habe die proc nicht getestet aber ich hätte eine frage, weil ich das gleiche problem habe und zwar:

geht das nur wenn ich meine eigne anwendung schreibe oder z.b. ich habe jetzt ein FireFox offen mit unterschiedlichen seiten und möchte gerne herrausfinden welchen link unter der Maus ist(statusbar)?
Michael Springwald
MFG
Michael Springwald,
Bitte nur Deutsche Links angeben Danke (benutzte überwiegend Lazarus)
  Mit Zitat antworten Zitat
mdx
(Gast)

n/a Beiträge
 
#13

Re: URLs aus Firefox-Instanzen auslesen

  Alt 24. Apr 2009, 22:47
Kann mir jmd. Helfen, bei mir funktioniert das irgendwie nicht, es kommt immer "E2033 Die Typen der tatsächlichen und formalen Var-Parameter müssen übereinstimmen"???
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von jaenicke
jaenicke

Registriert seit: 10. Jun 2003
Ort: Berlin
9.346 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#14

Re: URLs aus Firefox-Instanzen auslesen

  Alt 24. Apr 2009, 23:38
An welcher Stelle denn?

// EDIT:
Bei mir funktioniert es mit Delphi 2007.
Sebastian Jänicke
Alle eigenen Projekte sind eingestellt, ebenso meine Homepage, Downloadlinks usw. im Forum bleiben aktiv!
  Mit Zitat antworten Zitat
mdx
(Gast)

n/a Beiträge
 
#15

Re: URLs aus Firefox-Instanzen auslesen

  Alt 25. Apr 2009, 00:25
Wie rufst du den das auf?
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von jaenicke
jaenicke

Registriert seit: 10. Jun 2003
Ort: Berlin
9.346 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#16

Re: URLs aus Firefox-Instanzen auslesen

  Alt 25. Apr 2009, 00:31
Delphi-Quellcode:
var
  MyUrl, MyTitle: String;
begin
  GetCurrentURL(MyUrl, MyTitle);
  ShowMessage(MyUrl + #13#10 + MyTitle);
Wie sonst?
Sebastian Jänicke
Alle eigenen Projekte sind eingestellt, ebenso meine Homepage, Downloadlinks usw. im Forum bleiben aktiv!
  Mit Zitat antworten Zitat
mdx
(Gast)

n/a Beiträge
 
#17

Re: URLs aus Firefox-Instanzen auslesen

  Alt 25. Apr 2009, 00:45
Okay, jetzt gehts zumindest soweit, aber jtezt kommt:

---------------------------
Project1
---------------------------
Assertion fehlgeschlagen (C:\***.pas, Zeile 45)
---------------------------
OK
---------------------------


Zeile 43-47:
Delphi-Quellcode:
if Assigned(p) then try
q := pchar(p);
--> Assert(q^ = '"');
SetLength(URL, StrLen(q));
Inc(q);
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von jaenicke
jaenicke

Registriert seit: 10. Jun 2003
Ort: Berlin
9.346 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#18

Re: URLs aus Firefox-Instanzen auslesen

  Alt 25. Apr 2009, 00:56
Unter Delphi 2007 wie in deinem Profil steht? bei Delphi 2009 würde ich das eher vermuten, weil ein String dort ja ein UnicodeString und kein AnsiString mehr ist.
Bei mir funktioniert es jedenfalls mit Delphi 2007 problemlos.
Sebastian Jänicke
Alle eigenen Projekte sind eingestellt, ebenso meine Homepage, Downloadlinks usw. im Forum bleiben aktiv!
  Mit Zitat antworten Zitat
mdx
(Gast)

n/a Beiträge
 
#19

Re: URLs aus Firefox-Instanzen auslesen

  Alt 25. Apr 2009, 08:01
Achso, nein ich habe D2009 und habe schon etwas mit PChar und PAnsiChar korrigiert....

Kannst du mir den Code wenn geht so schreiben dass er auch unter D 2009 funktioniert, währe echt cool!

THX
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von jaenicke
jaenicke

Registriert seit: 10. Jun 2003
Ort: Berlin
9.346 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#20

Re: URLs aus Firefox-Instanzen auslesen

  Alt 25. Apr 2009, 08:13
Hast du auch String in AnsiString geändert? Denn sonst hast du weiter hinten vermutlich Probleme mit dem zeichenweisen Zugriff. Also so sollte es eigentlich gehen würde ich sagen:
Delphi-Quellcode:
procedure GetCurrentURL(out URL, Title: AnsiString);
var
   DDEClient : TDDEClientConv;
   p, q: PAnsiChar;
   i: Integer;
begin
...

var
  MyUrl, MyTitle: AnsiString;
begin
...
Sebastian Jänicke
Alle eigenen Projekte sind eingestellt, ebenso meine Homepage, Downloadlinks usw. im Forum bleiben aktiv!
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 2 von 3     12 3      


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:20 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz