Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von mh166
mh166

Registriert seit: 14. Nov 2004
Ort: Chemnitz
443 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Starter
 
#18

Re: Windows in 5 Sekunden ausschalten, aber wie?

  Alt 31. Dez 2005, 18:42
Zitat von phXql:
Nein, Suspend To Disk ist noch langsamer, weil der gesamte inhalt des RAMs auf die Platte geschrieben wird. Suspend to RAM is das schnellste, aber wenn man dann den PC den saft abdreht, is halt blöd, weil dann die daten verloren sind.
Also das will ich jetzt einfach mal als Quatsch dahinstellen! Ich habs gerade noch mal gestoppt, um meine These auch mit statistischen Werten zu belegen:

normal herunterfahren: 24s
Ruhezustand: 11s

Das ganze bei einm Arbeitsspeicher von 512MB und mit nem AMD Sempron 2200+ (1,5GHz). Beide Messungen wurden nach einem Kaltstart gemacht.

Das scheint mir auch ziemlich logisch: 512MB auf die Pladde schreiben braucht halt viel weniger Zeit, als die ganzen Dienste und Anwendungen zu stoppen und normal zu beenden. Denn so muss einfach nur kopiert werden und schon kann der Stecker gezogen werden. Dass der Start dadurch auch beschleunigt wird (45s statt 83s) is dann ja auch nur logisch. Hier muss ja bloß der Schmarn zurückkopiert und die Peripherie aktiviert werden.

mfg, mh166
Tiefgründige Sätze unserer Zeit:
Zitat von Luckie:
Und diesen Token zur Laufzeit zu modifizieren würde bedeuten, dass du zur laufzeit das Token ändern musst.
  Mit Zitat antworten Zitat