Einzelnen Beitrag anzeigen

tommie-lie
(Gast)

n/a Beiträge
 
#20

Re: GNU Lesser General Public License

  Alt 1. Jan 2006, 16:57
Zitat von FriFra:
Wie gesagt, der Original Author verteht die LGPL in dem Fall genau wie ich und ist mit dieser Regelung einverstanden.
Hat er dir erlaubt, seinen Code zu modifizieren und die Modifikationen nicht wieder zu veröffentlichen bzw seinen Code statisch in dein Programm zu linken, ohne den Quellcode des Binaries zu veröffentlichen, dann hat er dir ein außerordentliches Benutzungsrecht eingeräumt. An deiner Stelle würde ich mir das von ihm schriftlich geben lassen und nicht damit prahlen, LGPL-Code zu verwenden, denn an die LGPL hältst du dich damit nicht.

Zitat von FriFra:
Es sollte sich mal jemand daran machen eindeutigere Lizenztexte
Die GPL und die LGPL sind eindeutig, zumindest in diesem Fall, wie mein obiges Zitat der FSF-Lizenz bewiesen hat.

Zitat von FriFra:
(auch in deutsch)
Was will die FSF mit deutschen Lizenzen? Schreib' dir doch selber eine, wenn du unbedingt eine deutsche haben willst. Die deutschen Übersetzungen werden jedenfalls nicht von der FSF supported, und das ist vollkommen verständlich und richtig, denn sie stammen von Laien und wurden nie von der FSF beglaubigt.


Edit:
Zitat von Mystic:
Was für eine Fehlinterpretation? Ich hatte doch genau das gemeint.
Ich bezog mich auf den von dir zitierten Teil der Section 4. Section 4 sagt nicht, daß man Modifikationen an der Bibliothek auch wieder frei (speech) zugänglich machen muss. Section 2 tut dies aber.
  Mit Zitat antworten Zitat