Einzelnen Beitrag anzeigen

merlin17

Registriert seit: 15. Dez 2002
Ort: Mittelfranken
980 Beiträge
 
Delphi 10 Seattle Enterprise
 
#9

Re: Rave: Reihenfolge von Objekten (Bändern) zur Laufzeit än

  Alt 3. Jan 2006, 16:34
Hallo,

ich habe den Thread [ND-8B7T3P-1] mitgelesen <g>.
Zitat:
Wobei man sich den Satz "If I could go back in time - I would strongly recommend that the "FindRaveComponent" not have been developed or released." dringend merken sollte! Wer weiss wielange das überhaupt noch so möglich sein wird!
keine Panik, ich gehe davon aus, dass die Nevronies dies nicht kappen werden..... aber es ist eben ein nicht korrekter Weg, um in dem Rave-stream (mehr ist
die RAV-Datei nicht, aber nicht weitersagen ) vor dem execute noch etwas zu verändern. Aber hier gibt es selbst Nevrona-intern die zwei Meinungen.

Die Eigenschaft ist aber definitiv darüber zu erreichen, auch JimD hat es in der Antwort ja geschrieben.
habe gerade in altes Rave-projekt gesucht:
Delphi-Quellcode:
 RaveSeite :=
    DM.RaveProject1.ProjMan.FindRaveComponent('Haushaltsstellen.Seite1',
    nil) as TRavePage;
  SeitenschnittBand := DM.RaveProject1.ProjMan.FindRaveComponent('BandGLZ_GH',
    RaveSeite) as TRaveBand;
  // Seitenwechsel:
  case RG_SW_HHST.ItemIndex of
    0: SeitenschnittBand.StartNewPage := False;
    1: SeitenschnittBand.StartNewPage := True;
  end;
Zitat:
Mit Rave kann man schon ne Menge anstellen, aber nach wie vor finde ich es äußerst befremdlich, daß es keine vollständige Dokumentation dazu gibt!
aber es wird doch von Version zu Version besser
Zitat:
Wie weit bist du mit deinem Buch zu Rave? Hätte das Zeug zum Bestseller!
kennst du die unendliche geschichte ; anfangen habe ich mit Rave4 und kaum dachte ich, jetzt bin ich PageMaker fertig, gab es wieder was neues,
sei es CLX, .net, Rave5, Rave6, Rave7, Kylix, Eventscripting etc.etc.
aber ob Du es glaubst oder nicht, 2006 habe ich als DeadLine definiert, evtl. als courseware wie dr.bob
Zitat:
Übrigens hast du richtig vermutet, das Problem mit der Exception war tatsächlich ein 'Dreckfuhler'. Das Objekt hatte im Rave einen anderen Namen!
kenn' ich

thomas, TeamNevrona
- TeamNevrona cannot respond to questions received via email -
http://rave-notes.blogspot.com
  Mit Zitat antworten Zitat