Einzelnen Beitrag anzeigen

romber

Registriert seit: 15. Apr 2004
Ort: Köln
1.164 Beiträge
 
Delphi 10 Seattle Professional
 
#1

MessageBox mit dem eigenen Bild???

  Alt 3. Jan 2006, 20:29
Hallo!

Ich habe eine Frage zu MessageBox. Und zwar in der Delphi-Hilfe sind mehrere Möglichkeiten für den Aufruf der MessageBox-Funktion beschrieben:

Zitat von Delphi-Hilfe:
Displays a message dialog box in the center of the screen.

Unit

Dialogsor QDialogs

Category

dialog and message routines

Delphi syntax:

Delphi-Quellcode:
function MessageDlg(const Msg: string; DlgType: TMsgDlgType; Buttons: TMsgDlgButtons; HelpCtx: Longint): Word;
function MessageDlg(const Msg: WideString; DlgType: TMsgDlgType; Buttons: TMsgDlgButtons; HelpCtx: Longint; DefaultBtn: TMsgDlgBtn = mbNone; Bitmap: TBitmap = nil): Integer; overload;

function MessageDlg(const Caption: WideString; const Msg: WideString; DlgType: TMsgDlgType; Buttons: TMsgDlgButtons; HelpCtx: Longint; DefaultBtn: TMsgDlgBtn = mbNone; Bitmap: TBitmap = nil): Integer; overload;
function MessageDlg(const Caption: WideString; const Msg: WideString; DlgType: TMsgDlgType; Buttons: TMsgDlgButtons; HelpCtx: Longint; X, Y: Integer; DefaultBtn: TMsgDlgBtn = mbNone; Bitmap: TBitmap = nil): Integer; overload;

function MessageDlg(const Caption: WideString; const Msg: WideString; DlgType: TMsgDlgType; Button1, Button2, Button3: TMsgDlgBtn; HelpCtx: Longint; X, Y: Integer; DefaultBtn: TMsgDlgBtn = mbNone; Bitmap: TBitmap = nil): Integer; overload;
doch nur eine (erste) funktioniert tatsächlich, bei den anderen Varianten wird "Zu viele Parameter" angezeigt. Wie kann ich die anderen Varianten aufrufen?

Ich möchte eine MessageBox mit der eigenen Titel und dem eigenen Bild erstellen. Wenn ich mich nicht irre, ist die dritte Variante genau dafür vorgesehen.
  Mit Zitat antworten Zitat