Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von GuenterS
GuenterS

Registriert seit: 3. Mai 2004
Ort: Österreich > Bad Vöslau
760 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#9

Re: Programm zum kontrollieren von privaten Nachrichten vom

  Alt 3. Jan 2006, 21:03
Dein Bord wird eine Datenbank mit verschiedenen Tabellen besitzen. In einer Tabelle stehen zum Beispiel die einzelnen Benutzer mit deren Passwörter, in einer anderen die Inhalte der Mailboxen.

Was Dein PHP Script können sollte ist eben diese Datenbank auslesen.

Ich stell mir das so vor, du schickst an eine bestimmte http Adresse eine Nachricht, wie du sie auch im Browser eingeben könntest, mit bestimmter URL und bestimmten "Formular" Feldern über die POST Methode. Als Reply sollte dann das PHP Script den Inhalt der Mailbox, irgendwie kodiert, liefern. (Den Du dann in Deinem Prog noch parsen musst)

Ich würde aber nicht den Weg gehen, mir eine HTML Seite liefern zu lassen, etwa die Welche das Board mir zu einem bestimmten Thread ausspuckt, wenn ich in der addresszeile die richtigen Parameter angebe.

Du musst dafür aber nicht PHP nehmen, kannst perl oder ASP genauso verwenden, wenn Dein Webspace-Provider das unterstützt. Solltest Du gar einen Root-Server auf Windows-Basis haben, könntest auch mit Delphi einen kleinen Server schreiben, der eben dann nicht auf Port 80 sondern auf einem > 1024 läuft.

Und wie ich gerade lese, macht das Script von 3_aus_8, das was es soll, muss vielleicht noch auf ein anderes board angepaßt werden.
Günter
Pünktlichkeit ist die Fähigkeit vorherzusagen um wieviel sich der Andere verspäten wird.
  Mit Zitat antworten Zitat