Thema: Delphi DBGrid vs. ListView

Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Bernhard Geyer
Bernhard Geyer

Registriert seit: 13. Aug 2002
17.171 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#12

Re: DBGrid vs. ListView

  Alt 4. Jan 2006, 07:06
Zitat von jbg:
Zitat:
Wer macht den sowas. Rolling Eyes Wir verwenden das TFrames-Prinzip - blos ohne Frames.
Wir haben hier mehr eigen-vererbte Formulare als von TForm-vererbte. Es ist einfach einfacher die Persistenz in einem Basis-Formular zu haben, statt in jedem einzelnen Formular. In meinen privaten Projekten nutze ich sowas normalerweise nie. Da ist TJvEmbededFormXxx und machmal auch TJvDockXxx der Ersatz. (Als JVCL Developer sollte man die Komponenten halt auch mal verwenden )
OK. Ist sinnvoll.

Zitat von jbg:
Zitat:
Ich selbst verwende ElPack mit FastMM4 (davor MemCheck) und (Windows, not native XP-Theming) und bekomme keine Speicherlücken.
Das tritt auch nur unter WinXP mit aktivierten XP-Theming auf, wenn die ElXPThemedXxx Units zuschlagen. Da wird für jedes Control ein Objekt erzeugt und beim Beenden wird der der ElPack ElThemeManager (oder wie der immer heißen mag) nicht mehr freigegeben, weil irgendwo eine Variable 0/nil liefert. FastMM4 braucht dann ca. 2 Minuten bis es Speicherleck-Dialog bringt. Den Fehler habe ich bis heute noch nicht gefunden. Da ich dieses Theming aber gar nicht brauche, weil ich ein eigenes geschrieben habe, haben wir einfach NO_ELPACK_USE_THEME_ENGINE definiert und weg sind die Lecks.
OK. Ich verwende das native ElPack-Theming nicht. Ist auch bei komplexen Dialogen langsamer.

Zitat von jbg:
Zitat:
Meldest du auch diese Bugs das sie behoben werden können?
Ich weiß nicht wie es in der 5er Version aussieht. Wir habe nur Version 4.02. Aber ich nehme nicht an, dass die ihren Programmierstil (damit ist nnicht der Code-Style gemeint) geändert haben. Der gefällt mir persönlich nämlich gar nicht.
Was genau meinst Du damit?
Windows Vista - Eine neue Erfahrung in Fehlern.
  Mit Zitat antworten Zitat