Thema: Delphi Nochmal D2006

Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von dahead
dahead

Registriert seit: 16. Mai 2005
620 Beiträge
 
#7

Re: Nochmal D2006

  Alt 4. Jan 2006, 16:37
Zitat von hanspeter:
Beim Beenden z.B. kommt jetzt grundsätzlich eine Speicherschutzverletzung in der RTL1000.bpl.
das hatte ich bisher relativ selten.

Zitat von hanspeter:
[Pascal Fataler Fehler] Autergebnis.pas(346): F2084 Interner Fehler: AV01E5F35A-R00000214-0
Sehr aussagekräftig.
den auch noch nicht.

Zitat von hanspeter:
Neuerdings stimmt auch nicht mehr die Zeilenzuordnung des Quelltextes im Debugger.
...
Die Fehlerkennung im Editmodus ist sehr eigenwillig.
Plötzlich sind z.B. alle TObject oder andere Methoden, deren quelltext ich nicht angefasst habe, als Fehler unterkringelt.
Neucompilierung entfernt das Problem.
das ist mir auch aufgefallen. aber wie du schreibst hilft eine kurze neucompilierung. das ist zwar lästig, aber immerhin schmiert er nicht ab (im gegensatz zu delphi 2005, dort ist mir das öfter passiert während ich mit der maus über das unterkringelte gefahren bin).

Zitat von hanspeter:
Ich bin in der Situation, dass ich mit der Delphiprogrammierung meinen Lebensunterhalt verdienen muss, aber
langsam bekomme ich kalte Füsse.
hast du zufällig delphi 7? falls du stabil arbeiten musst/willst, kann ich dir das ans herz legen. läuft bei mir sehr zuverlässig - bietet allerdings leider nicht die ganzen schönen features.

falls du kein d7 hast, könntest du die auto-code hilfen deaktivieren, evtl. hilft das oder grenzt zumindest das problem ein.

kuck mal hier, dort gibt es bereits einige bug-meldungen, oder in der borland qc. evtl. kannst du das problem reproduzieren und dort melden.

hoffentlich kommt bald ein update raus, das die gröbsten fehler beseitigt.
  Mit Zitat antworten Zitat