Thema: Delphi Nochmal D2006

Einzelnen Beitrag anzeigen

sir-archimedes

Registriert seit: 2. Jan 2006
Ort: Münster
167 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#17

Re: Nochmal D2006

  Alt 4. Jan 2006, 22:14
Hallo,

von mir auch ein kurzer Erfahrungsbericht. Ich habe mir vor knapp 2 Wochen D2006Pro gekauft und war zunächst sehr sehr enttäuscht. Ich habe bislang mit Delphi 5 Ent. gearbeitet und habe ein Projekt direkt in D2006 übernehmen können. Das Projekt hatte ich in mehrere Packages aufgeteilt, wobei in einem Package die Datenbankverbindung (über ADO) in einem DataModule lag. Delphi 2006 mochte (anders als Delphi 5) diese Paketaufteilung so gar nicht. Ich habe permanente (alle 20 Minuten) Delphi-Abstürze bekommen, wenn ich vom Quellcode in den Formulardesigner wechseln wollte. Erklären kann ich mir das nicht und wirklich reproduzierbar ist es auch nicht - es passiert nur hin und wieder.

Nun gut, ich habe dann den Ansatz mit den Packages aufgegeben (leider) und alles in ein einziges Projekt gesteckt. Seitdem läuft mein Delphi wunderbar stabil und ohne jegliche Abstürze. Auch die von Delphi 2005 teilweise berichteten langen Ladezeiten habe ich nicht.

So bin ich sehr zufrieden mit dem neuen Delphi - ganz zufrieden wäre ich allerdings erst, wenn die vollständige Aufspaltung in Packages inkl. in solche ausgelagerte DataModules funktionieren würde.

Gruß,
Dominik
  Mit Zitat antworten Zitat