Thema: Delphi Nochmal D2006

Einzelnen Beitrag anzeigen

merlin17

Registriert seit: 15. Dez 2002
Ort: Mittelfranken
980 Beiträge
 
Delphi 10 Seattle Enterprise
 
#19

Re: Nochmal D2006

  Alt 5. Jan 2006, 09:25
Hallo zusammen,

also ich habe seit einiger Zeit die US-Version von D2006-Arch (mit Upd1) laufen und kann mich eigentlich in Bezug auf
Stabilität und Geschwindigkeit nicht beschweren. Ich werde in den nächsten Wochen meine Produktionsumgebung von Delphi7
auf D2006 umstellen.

Man sollte genau differenzieren, ob es eine "nackte" D2006-Installation ist, die Probleme bereitet, oder ob die ein oder andere 3rd-Party Kompo
in der Zwischenzeit installiert wurde. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, das alte Komponenten nicht einfach mal so
auf D2006 umgeschrieben sind, dafür hat Borland viel zu viel Änderungen (z.B. in welcher Reihenfolge die Events ausgeführt
werden, PopupMode (siehe Blog von Allen) ) eingebaut. Oftmals entdeckt man dies erst nicht und freut sich über "100% compiled"...
Aus diesem Grund z.B. ist z.B. Rave7 leider immer noch nicht fertig, da man eine Version für alle (o.k. Delphi 4 und höher
haben will und nicht eine für D4-7, die andere für D2005-D2006 etc.etc.

Zitat:
Ich bin bewußt nach einigen Ausflügen in die .Net Welt, bei W32 geblieben.
Hier muss man ebenfalls überlegen, welche Anwendungen man entwickelt. Die Entwicklung von klassischen C/S-Anwendung erfolgt m.E. immer noch
am besten "classical" (Win32, ADO.net ist von der Architektur 3-Tier); bei Web-Sachen und XML ist .net besser;

Zitat:
meine einzige hoffnung ist, dass es noch weitere updates gibt.
ich denke ja, siehe einen ng-eintrag von A.Lanusse (Borland) in der non-tech-area

Zitat:
Ob da noch weitere Fixes drin sind, weiß ich nicht.
ich denke ja, da die BuildNr von 2151 auf 2166 stieg

Zitat:
Delphi verschwindet komplett im Nirvana - Leute - so darf das nicht sein !!!
hmmmm, konnte ich gerade in keinster weise reproduzieren..

thomas
- TeamNevrona cannot respond to questions received via email -
http://rave-notes.blogspot.com
  Mit Zitat antworten Zitat