Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Coder
Coder

Registriert seit: 27. Feb 2004
Ort: Bochum
203 Beiträge
 
Delphi 3 Professional
 
#17

Re: Programm entwickelt - günstig Patente/ Rechte sichern

  Alt 5. Jan 2006, 16:47
Zitat von ibp:
1. versuch doch deine idee einfach den großen zu verkaufen!
2. ein guter zeitnachweis ist immer qc ausdrucken in einen umschlag sehr gut verkleben, so dass er beim öffnen kaputtgeht (siegel) und dann per post an dich selber senden und nicht öffnen!!!. damit hast du wenigstens die zeit für dich nachweislich gesichert, falls ein anderer sagt er hätte es schon davor gehabt!
naja,vorausgesetzt die Beamten sind in der Hinsicht das kommerziell auszunutzen zu doof.
=> RISIKO => unsicher, => vergessen wir am Besten

nee, also , klar weder die Idee noch das Programm sind schützbar.
es ist vielmehr eine Funktion, die die anderen Programme noch nicht haben (bedeutet natürlich nicht, daß sie noch nicht in irgendeiner bei einem anderen Schublade liegt oder bereits angemeldet ist ) oder vielleicht hat es schon einer in sein Programm eingebaut. (bei der Größe des Internets)

Wobei ich das mit dem Patent eigentlich auch nicht unebdingt in Erwägung ziehe.
[dauert zu lange => 2 Jahre]

Es ist einfach eine Funktion, die dem Nutzer den Umgang mit seinen Daten gnadenlos vereinfacht und um 99% beschleunigt.
Und das bei großen Datenmengen, insbesondere Bildern.

ok vielleicht braucht sie gar nicht mal jeder...
oder nicht jederzeit.
Die Idee dazu ist trivial.
[nein, keine Kompression von Zufälligen Daten ]

Theoretisch könnten einige Programme davon profitieren.

Und viele Nutzer praktisch ab sofort.
Ich würde es daher auch gerne kostenlos [ohne QuellCode] überall zur Verfügung stellen.

Sache ist nur, daß ich mir darüber den Gedanken gemacht habe und ich nicht einfach will, daß andere das als Ihre Idee ausgeben und ihre Programme damit schmücken, sodaß meins in den Hintergrund tritt.

Hat nicht einer ne kostengünstige Idee?
ICQ: 204141443
Delphi 3 Professional, Intel 2x 2,4Ghz, 3 GB-Graka, Sound-onBrd, --
außerdem D2S, D3Pro, D4S, D5S, D6S, D7S + Indy, Lazarus, VB5Std, VC++5Pro, Tasm4+5 - was braucht man mehr?
-
  Mit Zitat antworten Zitat