Einzelnen Beitrag anzeigen

DaddyRe

Registriert seit: 19. Okt 2005
Ort: umgezogen --> Hamburg :-(
42 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#1

BOOLEAN? Programm Problem!

  Alt 7. Jan 2006, 11:22
Ich hoffe mal die Kategorie die ich gewählt habe stimmt

Also ich ahbe ein Programm geschrieben udn habe ein Kleines Problem:
ICh habe eine Abfrage der Laufwerksnamen gemacht sprich verschiedene Radiobuttons zb. mit der Caption "C:" wird dann ergänzt durch C: Lokaler Datenträger.
Soweit funktioniert jedoch alles. Dann habe ich noch einen Button auf meine Form gesetzt und ihn per if abfrage mit den Radiobuttons verknüpft.
Ich mochte jedoch sobald die Caption zb. "C: Leer" eine messagebox anzeigen lassen. Wie kann ich das auch noch einfügen in meinen code?

Delphi-Quellcode:
procedure TForm1.Button2Click(Sender: TObject);
  begin
if Radiobutton4.Checked then Shellexecute(handle, 'open', 'U:', '', nil, SW_SHOW);

if Radiobutton8.Checked then Shellexecute(handle, 'open', 'T:', '', nil, SW_SHOW);

if Radiobutton6.Checked then Shellexecute(handle, 'open', 'D:', '', nil, SW_SHOW);

if Radiobutton7.Checked then Shellexecute(handle, 'open', 'E:', '', nil, SW_SHOW);

if Radiobutton5.Caption := 'Leerthen Application.MessageBox('Das is ne Messagebox!','aloa he',MB_OK);
else begin if Radiobutton5.Checked then Shellexecute(handle, 'open', 'C:', '', nil, SW_SHOW)
Hier habe ich das schon mal ausprobiert funktioniert aber leider nicht
Er sagt der Ausdruck muss boolean sein ich weiß nur leider nciht wie ich boolean verwende
Vlt könnte mir das einer von euch erklären!

Danke Mfg DaddyRe
Daniel
  Mit Zitat antworten Zitat