Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Jelly
Jelly

Registriert seit: 11. Apr 2003
Ort: Moestroff (Luxemburg)
3.741 Beiträge
 
Delphi 2007 Professional
 
#11

Re: Setup mit Komponentenauswahl?

  Alt 7. Jan 2006, 13:54
Zitat von Coder:
ja, aber was Installshield macht, ist ja wohl pervers.
...
[viele Delphiprogrammierer verwenden auch für einen simplen Passwortgenerator , der ohne Einstellungen auskommt Installshield Express]
Da geb ich Dir Recht, dass MSI Installationspakete die Registry zumüllen. Das hat aber nichts mit Installshield zu tun. MSI bieten auch viele Vorteile, gerade bei grossen Projekten (automatische Neuinstalltion von Dateien bei unbeabsichtigtem Löschen etc... (Frag mal unseren robert_g, der kennt sich mit diesen MSI Paketen aus). MSI Pakete lassen sich auch sehr bequem in Netzen automatischen auf allen Clients installieren. Alles in allem schon eine schöne Sache.

Aber wegen dieser Zumüllung in der Registry bin ich persönlich auch nicht Freund von MSI Paketen, zumal die Installshield Express Version irgendwie Updates von Programmen nicht so wirklich abhandeln kann.

Neben genannten Setuptools nenne ich noch den Astrum Installwizard hier in die Runde. Ein echt klasse Tool, mit dem man in kurzer Zeit Setups erstellen kann. Bislang mein Favorit, das ich für all meine Projekte bislang ohne Probleme einsetzen konnte.
  Mit Zitat antworten Zitat