Einzelnen Beitrag anzeigen

mkinzler
(Moderator)

Registriert seit: 9. Dez 2005
Ort: Heilbronn
39.851 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#4

Re: Internet-Zugriff via Proxy (squid)

  Alt 9. Jan 2006, 22:13
Zitat von Svenska:
Meine Frage war nur, wie ich über den Proxy eine direkte Verbindung zu einem Server aufbauen kann, also z.B. IRC über ebendiesen Proxy betreiben kann.

Gruß,
Svenska
Über einen Proxy kannst du keine direkten Verbindungen aufbauen. Ein Proxy sendet als Folge einer Anfrage von einem Client eine weitere Anfrage an das eigentliche Ziel ( Absender-Adresse+Prt sind IP/port des Proxies) und leitet die Antwort des Zielservers an den Client zurück ( Es gibt also 2 Verbindugen: Client<->Proxy + Proxy<->Zielserver).
Der Proxy versteht wie gesagt nur ein paar Protokolle. Andere Protokolle müssen ggf "getunnelt" werden. D.H du brauchst einen Server im Internet der dir IRC nach HTTP vermittelt.

Zitat:
Mit putty.exe kann ich auf alle Internetprotokolle zugreifen (HTTP, FTP, ICQ, IRC wären wichtig)
Putty stellt über die Protokolle ssh oder telnet eien Verbindung mit dem Server her, auf welchem der putty läuft.
Programme die dann in putty gestartet werden laufen auf dem Gatewayrechner, welcher direkt auf Internet zugreift. Willst kannst also einen eigenen Proxy für die gewollten Protokolle schreiben.
Markus Kinzler
  Mit Zitat antworten Zitat