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nowmaxx

Registriert seit: 10. Jan 2006
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#1

Anweisungen werden nicht durchgeführt. Warum?

  Alt 10. Jan 2006, 13:56
Hi Jungs!
Mein erstes Posting hier, also erst mal ein Hi
Hab mich gerade hier angemeldet, da ich hoffe, dass ihr mir bei einem Problem helfen könnt. Es geth um das Arbeiten mit BitMaps. Hab da so ein Programm geschrieben. Wenn's fertig ist, soll's nach nem kleinen Spiel aussehen.
Doch nun zum Problem:
Hab in einer Button-Klick Methode einige Anweisungen stehen, die auch alle abliefen, also alles gut funktionierte, dann hab ich eine Quell-Text Zeile eingefügt, und es ging gar nichts mehr. Das Programm startet aber und es wird auch keine Exception ausgelöst. Diese Problem hatte ich schon manchmal, immer dann, wenn ich mit BitMaps arbeite. Ich schreib einfach mal den Quelltext, und dann, was passieren soll:
Delphi-Quellcode:
procedure TfMain.bKampfClick(Sender: TObject);
begin
//Formular fKampf zeigen
  fKampf.Show;

 
//Radiogroupzuweisungen
  //Spieler
  if rgPlayer.ItemIndex = 0 then
  begin
    art[1] := ice;
    aussehen[1] := 'Eiselement';
  end;
  //Soll noch erweitert werden.
  //Gegner
  if rgComputer.ItemIndex = 1 then
  begin
    art[2] := earth;
    aussehen[2] := 'Erdelement';
  end;
  //Soll noch erweitert werden.
 
//Spieler = [1]
  //Monsterklasse initialisieren
  Monster := cMonster.create(100,art[1]);
  //Monster zeichnen
  Monster.Show_Monster(10,130,format('Kreaturen/%s.Bmp',[aussehen[1]]),fKampf.Canvas);
  //Level berechnen
  level[1] := Monster.Level;
  //Life zeichnen
  Monster.Show_Life(50,405,Monster.Life_max,Monster.Life_max,fKampf.Canvas);
  {Wenn ich die Zeile drin hab, funktioniert's nicht....?????? 
  fKampf.lLife.Caption := format('%d/%d',[Monster.Life_max,Monster.Life_max]);}
  

 
//Gegner = [2]
  //Monsterklasse initialisieren
  Monster := cMonster.create(100,art[2]);
  //Monster zeichnen
  Monster.Show_Monster(510,-15,format('Kreaturen/%s.Bmp',[aussehen[2]]),fKampf.Canvas);
  //Level berechnen
  level[2] := Monster.Level;
  //Life zeichnen
  Monster.Show_Life(580,250,Monster.Life_max,Monster.Life_max,fKampf.Canvas);
end;
Über diesen Button soll jetzt praktisch ein Formular angezeigt werden (fKampf). Aus einigen Radiogroups sollen einige Informationen hereusgelesen werden, mit denen dann auf fKampf handiert werden soll. Dann geth es los mit dem Monster, dass dem Spieler zur Verfügung steht. Sie soll gezeichnet werden (BitMap) und es sollen Eigenschaften zugeordnet werden(Life,Level...). Wenn ich jetzt diese eine Programmcodezeile (durch Kommentar gekennzeichnet) einfüge, werden dir vorigen Anweisungen nicht mehr durchgeführt. Woran könnte das liegen?
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